ohr rot- helix aber nicht entzündet...?

2 Antworten

Hallo LucyD,

Ich habe auch ein Helix und muss dir sagen, dass das auch nach einem halben Jahr durchaus normal ist. Ein Helix braucht echt lange um richtig zu heilen... auch jetzt nach einem Jahr schmerzen unsanfte Berührungen. Die stärkere Durchblutung gehört dabei zum Heilungsprozess. Wie genau das abläuft kann ich dir auch nicht erklären. . Also sorge dich nicht! Solange es nicht eitert ist alles in bester Ordnung! ;-)

Schöne Grüße

Ja, dass ist durchaus normal. Einfach am Besten immer schön sauber halten und in Ruhe lassen! Gerade wenn dein Helix gestochen und nicht gepuncht wurde dauert die Heilung noch länger und es kann schneller zu Entzündungen oder so kommen. Solange das nicht doll wehtut, nässt oder sogar blutet ist alles in Ordnung.