Ist mein Helix entzündet?

Update:

Nach einigen weiteren Stunden hatte sich dann eine schmerzhafte Entzündung gebildet.

Ich habe dann mit Kochsalzlösung und Tyrosur gegengewirkt und habe es jetzt wieder unter Kontrolle; es schmerzt nicht mehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise reagiert der Knorpel auf den Druck, der durch den gebogenen Ring auf das Gewebe ausgeübt wird. Deswegen werden Knorpelpiercings auch meist mit Stab (Labret/Barbell) als Ersteinsatz gestochen. Schau doch nochmal beim Piercer vorbei und hör was der sagt und lass es ggf. gegen nen Stab tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Eine entzündung ist zwar möglich ich denke aber eher das es einfach nur eine ganz normale Schwellung ist das ist die ersten Wochen bis Monate üblich und dabei schwillt natürlich nicht das komplett Ohr an das kann auch mal schmerzen oder jucken das kann sich nach wenigen minuten beruhigt haben aber auch stunden anhalten besonders wenn man versehentlich drauf geschlafen hat oder hängen geblieben ist hält das gerne den ganzen Tag an warte mal ganz entspannt ein paar stunden ab sollte es der anfang einer entzündung sein kannst du heute nachmittag immernoch zu deinem Piercer gehen und es checken lassen