Ohnmächtig durch Binder?

Konstantin17267  25.09.2023, 16:32

Was soll ein binder sein?

hallo32411
Fragesteller

Ich meine mit Binder ein Kleidungstück das mit Kompression dein Brustgewebe flach drückt so das eine Illusion einer flachen Brust entsteht. Vor allem von Trans* Personen genutzt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordentlich ernähren und ausreichend trinken!

Kreislaufprobleme können in der Pubertät schon `mal auftreten.

hoermirzu  26.09.2023, 17:47

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Grundsätzlich gilt:

- trage deinen Binder nie länger als maximal 8 Stunden! Pausen sind wichtig, denn Binder drücken natürlich dein Gewebe und auch die Lunge zusammen

- Sport machen sollte man grundsätzlich eher nicht mit einem Binder, da dies zu Atemproblemen führen kann! Wenn's geht, vermeiden

- achte auf die richtige Größe. Wenn der Binder zu eng ist, kann das zu Problemen finden. Eine Größentabelle solltest du online finden. Ansonsten gilt hierbei, dass 2-3 Finger am unteren Rand des Binders drunter bekommen. Also fest, aber nicht zu fest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community