Ohne wen könntest du nicht leben?

14 Antworten

Assalamu aleikum

Ich würde sagen ohne Allah, aber das wäre unlogisch da Allah mir die Seele gegeben hat. Dass er mir die Chance gegeben hat umzu teste ob ich eine gute Dienerin werde oder nicht.

Jeder ist vergänglich weswegen ich niemand wirklich "brauche". Man soll, aber die Werte seiner Familie schätzen solange sie da sind und auch die Menschen die dich näher an Allah bringen & dir was gutes tun.

Grundsätzlich geht das Leben auch weiter wenn geliebte Menschen sterben. Man mag sich das nicht vorstellen können, ist aber so.

Natürlich würde es mich emotional belasten, wenn Familienmitglieder versterben aber wir sind nun mal alle sterblich und das Leben geht leider weiter.

Bei mir würde es eher heißen "Ohne was könntest du nicht leben" - das wären in meinem Fall Bücher :-)

Ohne meine Eltern würde ich sagen, muss mich aber darauf vorbereiten, dass sich unser gemeinsamer Weg trennt irgendwann wenn sie versterben. Das muss man realistisch sehen. Aber ich denke und hoffe, dass ich noch viele schöne Momente mit Ihnen haben werde. Mein Bruder und ich werden dann ohne sie leben müssen.

meine Familie (mama papa 5 Geschwister) sind das wichtigste für mich und ohne könnte ich nicht leben. Dass ich die älteste (25) bin finde ich daran auch sehr toll ☺️