Ohne Social Media leben?

2 Antworten

Respekt wenn du das durchziehst. Find ich an sich richtig gut und ich würde mich gerne selbst von sozialen Medien distanzieren. Aber wie du schon gesagt hast, ist es sehr schwer, da man ausgegrenzt wird, das lässt sich nicht vermeiden.. vorallem durch Konversationsgruppen. Andererseits glaube ich dass man ohne soziale Medien glücklicher ist, gerade wenn man Instagram betrachtet. Man vergleicht sich nur noch mit personen, die das „beste“ aus ihrem Leben posten, worauf wir uns einbilden ihr leben wäre perfekt und uns fragen warum wir nicht so wie sie sind ? dabei postet ja jeder nur die guten zeiten, nicht die schlechten, was einen falschen „perfekten“ Eindruck vermittelt. Vieles ist nur noch Fake. Und trotzdem vergleicht man sich, vielen geht es nur noch um follower, wer hat mehr wer hat weniger. Wer hat mein letztes bild geliket und wer nicht? Alles Dinge die meiner Meinung nach komplett unwichtig sind und einen nur verrückt machen.

Respekt wenn du dich von sozialen Medien distanzierst, wer weiß vielleicht zieh ich bald nach 😅😅

LG MussLos87

Das kann man probemlos! Und wen nicht sollte man nicht seinen Echeten namen benutzen usw!