Ohne Schlaf zur Klausur .. kann das gutgehen?

14 Antworten

Je mehr man lernt auf die letzten Stunden desto schwieriger finde ich es. Denn du brauchst schlaf und wenn du jetzt weiter übst ist es schlecht dann pennst du bei der Klausur ein:))Oh jee das willst du doch nicht oder? Ab íns Bett und etwas schlafen..viel Glück später bei der Klausur von Sky gewünscht

und haben die lehrer immer eingetrichtert, in der nacht vor der prüfung die bücher nicht mehr anzuschauen, denn was jetzt nicht gefestigt ist, festigt sich auch nimmer... und es macht nur unnötig unsicher. also geh schlafen.

Geh´ lieber schlafen, was du jetzt lernen würdest, würde wohl nicht in den grauen Zellen hängenbleiben und das schon Gelernte könnte wegen fehlender Konzentration bei der Klausur evtl. verblassen...

Ratschläge gegen Stress?

Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur in Mathe. Ich bin zwar recht gut vorbereitet , trotzdem habe ich immer dieses ungute Gefühl (wie eigentlich immer vor Matheklausuren). Hat jemand gute Ratschläge für mich, damit ich nicht so nervös werde und mir so viele Flüchtigkeitsfehler unterlaufen?
Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Muss morgen um 5 aufstehen?

Hallo muss in 6 Stunden aufstehen wannsopptr ich schlafen gehen

...zur Frage

Muss um 4:30 aufstehen kann aber kaum schlafen?

Ich hatte bis eben eine massive Auseinandersetzung mit meinem Freund und kann nun kaum schlafen.. Ich muss um 4:30 Uhr aufstehen und von 6-13 Uhr arbeiten.  Und ich kann mir leider keinen Kaffee intravenös geben. Wie überlebe ich den Arbeitstag ohne die Patienten vom Bett zu schubsen um schlafen zu können? Sollte ich überhaupt versuchen zu schlafen oder mich wachhalten? I have no idea.

...zur Frage

Schularbeit vergessen was soll ich tun?

Ich schreibe morgen eine Arbeit, habe es aber total vergessen... Soll ich länger schlafen oder 2h früher aufstehen und noch lernen?

...zur Frage

Morgen Matheklausur, was soll ich machen um morgen ruhig in die Klausur zu gehen?

Abend, ich schreibe morgen eine Matheklausur, habe mich mehr oder minder gut vorbereitet. Habe sehr viel Nachhilfe gehabt und verstehe alles, wären da nicht diese verschlüsselten Aufgabenstellungen und meine Flüchtigkeitsfehler. Dieses Unverständnis ist häufig so, wenn ich aufgeregt bin und daher unkonzentriert.

Wie kann ich ruhig bleiben, um ja, bessere Chancen in der Klausur zu haben?

...zur Frage

Trotz starker Erkältung zur Schule?

Moin Leute

Zu meiner Situation ich bin 17 und schreibe morgen eine Klausur. Leider bin ich seit einer Woche Krank. Kopfschmerzen, Hals, Schnupfen und der ganze kram. War heute beim Arzt und der meinte halt Bindehaut und Mittelohrentzündung mindestens 3 Tage zu Hause bleiben. Ich habe aber morgen eine Mathe Klausur, die ich nicht verpassen will. Gelernt hatte ich schon vor 2 Wochen. Ich wollte den Stoff nochmal wiederholen, aber dann kamen wieder die Kopfschmerzen.

Sollte ich trotzdem morgen zur Schule und die Klausur versuchen zu schreiben. Ich hab Angst das die Klausur für Nachschreibe sehr viel schwerer sein wird, was sie wahrscheinlich auch wird.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?