Ohne kondom miteinander schlafen?

30 Antworten

Zunächst mal: Ich finde es gut, dass ihr verhütet und dass speziell Du Dir Gedanken drum machst. Viele junge Mädchen tun das nicht, haben dann ein Kind oder einen Abtreibungstermin.

Grundsätzlich bieten alle Verhütungsmittel nur einen gewissen Grad an Sicherheit. Die Pille bietet übrigens prozentuell gesehen sogar einen besseren Schutz als das Kondom.

Aber: Beim Kondom gibt es weitere Vorteile: Wenn die Partner richtig miteinander reden, merkt man, wenn was schief gelaufen ist. Wenn das Kondom beispielsweise trotz Orgasmus des Mannes leer aussieht, sollte man prüfen, ob es nicht ein Loch hat. In dem Fall kann man sich die Pille danach holen (und ja, natürlich weiß ich, dass die nicht gesund ist und kein Verhütungsmittel, aber ich spreche hier von einem Ausnahmefall, in dem eine normalerweise gute Verhütungsmethode versagt hat - das passiert normalerweise in ein paar Jahren ein Mal.)

Du bist Dir aber nicht sicher, ob er nicht eine Krankheit hat. Und wenn er eine Geschlechtskrankheit hat, dann schützt eben nur das Kondom davor - und auch das nicht zu 100%. Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen, wie sein Sexualleben bisher war? Also wenn er mit sehr vielen Frauen (und vielleicht auch Männern?) geschlafen hat, dann gibt es durchaus ein hohes Risiko, dass er sich mal was eingefangen hat. - Und ja, natürlich kann man sich auch beim ersten Mal was einfangen, aber je mehr Sexualpartner wer hatte, desto wahrscheinlicher wird es nun mal. Hör auf Dein Gefühl, aber da Du wohl mit 16 auch auf keinen Fall schwanger werden willst, würde ich eher doppelt verhüten. Ich versteh auch das Problem mit dem Kondom nicht, die Dinger sind doch inzwischen echt dünn und das abrollen kann man ja auch lustvoll gestalten, indem das eben die Frau macht und den Mann dabei sinnlich berührt.

Die Spirale ist jedenfalls für ein Teenager-Mädchen keine geeignete Verhütungsmethode und ich denke auch, dass Frauenärzte da ihre Bedenken haben. Bezüglich Pflaster weiß ich von einer Frauenärztin, die eine Bekannte meiner Eltern ist, dass das leicht abgeht, obwohl die Werbung das anders verspricht. Sie meint, durch Baden und Schwitzen geht das Pflaster sehr wohl ab, auch wenn die Hersteller das verneinen. (Aber sie sieht ja die panischen Patientinnen, die regelmäßig bei ihr aufschlagen.)

Lösungen und Tipps: Dein Freund ist offenbar ein arrogantes A.....loch, der Dir die Verhütung alleine aufbürden will. Er ist natürlich wie er Dir sicherlich versichert hat, zu 100% gesund. (Na klar ...) Die beste Lösung von meiner Seite wäre ganz ehrlich, den Typen in den Wind zu schießen und Dir einen Freund zu suchen, mit dem Du über solche Sachen ernsthaft reden kann,

Wenn du wirklich nicht ohne Kondom mit ihm Sex haben willst dann solltest du diesbezüglich deine Meinung durchsetzen und wirklich nur mit Kondom mit ihm in die Kiste steigen zumal deine Angst vor Geschlechtskrankheiten auch berechtig ist. Er wird das akzeptieren müssen und falls nicht dann trenn dich bitte von ihm bevor du dir da nur Stress machst. Bei Sex sollte man Zufriedenheit empfinden und keine dauernde Angst

Klar könnte man jetzt so oder so argumentieren, aber du vertrittst nun mal deine eigenen Ansichten und möchtest auf nun mal sicher gehen; es ist besser umsichtig zu handeln als in der Klemme zu stecken.

Es geht so finde ich inzwischen nicht mehr um die Verhütungsmethode an sich, sondern er respektiert dich nicht, akzeptiert nicht deine Meinung und das sollte er aber. Setzt dich durch, sag ihm, dass kein Sex auch eine Option ist. Lass dich nicht von ihm unterbuttern, sonst macht er mit dir was er will!!

In Deinem Alter bekommst du vom Gynäkologen nur die Pille, weil sich die am besten für junge Mädchen eignet.

Das Gejammere der Männer über das Kondom ist eine Unverschämtheit. Selbst Männer die sehr gut bestückt sind sagen ehrlich das das Kondom nicht stört und es einfach nur eine Kopfsache ist ungeschützt mit einer Frau zu schlafen. Es geht dabei um Macht und Besitzdenken.

Wenn er das unbedingt will dann soll er den Anfang machen und dir einen negativen HIV Test vorlegen.Aber auch dann hast du ein großes Risiko, denn zu Bedenken ist auch das Feigwarzen, Syphilis, Hepatitis und andere Geschlechtskrankheiten viel verbreitetet sind als HIV und dagegen schützen Kondome auch.

Mach es nicht ohne bis du einen Freund hast mit dem du schon lange zusammen bist und bei dem du ein ganz sicheres Gefühl hast das alles OK ist. Wenn er das nicht versteht ist er nur wegen wegen Sex mit dir zusammen.

deletedname  25.06.2014, 21:46
Das Gejammere der Männer über das Kondom ist eine Unverschämtheit. Selbst Männer die sehr gut bestückt sind sagen ehrlich das das Kondom nicht stört und es einfach nur eine Kopfsache ist ungeschützt mit einer Frau zu schlafen. Es geht dabei um Macht und Besitzdenken

Das ist ein hart eingenistetes Vorurteil, es gibt mindestens genauso viele Frauen die den Beischlaf bevorzugt ohne Kondom vollziehen. Eine Relation zur Penisgröße kann ich nicht erkennen, da es Kondome in verschiedenen Größen gibt.

wayne456753  25.06.2014, 21:56
@deletedname

kann gut sein, Männer nehmen aber oft zur Ausrede (stören, allergisch, falsche größe, penis ja doch viiel zu groß), wenn frauen es ohne wollen sagen sie es so.

Gerade Teeni-Jungs machen gern ein schlechtes gewissen um das zu bekommen was sie wollen.

fesoma  28.06.2014, 10:41

Die Pille ist nicht das einsigste was sie in ihrem Alter bekommen kann.

lass dich zu nichts überreden was du nicht möchtest, setz dich durch!