Ohne Internet und Mobilfunk telefonieren?

5 Antworten

Hallo Kritiker23,

wenn deine SIM-Karte gesperrt wurde, geht dies leider gar nicht mehr, da du über diese dich mit keiner Mobilfunkzelle verbinden kannst.

Wenn du das Handy selber noch per W-LAN verbunden bekommst, könnte ein W-LAN Call tatsächlich noch gehen. Über WhatsApp wird das allerdings schwer werden, da du für WhatsApp meine ich trotzdem eine aktive Rufnummer benötigst.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Über WLAN-Call mit whatsapp, Threema etc. Dazu gehst du z. B. nach McDoof, wenn du zu Hause kein Internet mehr hast.

ElektrikKlaus  10.08.2021, 05:15

Genau, free WLAN gibt's mittlerweile überall

Festnetz, Telefonzelle

Regina3  10.08.2021, 05:09

Zelle - gibt es die noch???

ElektrikKlaus  10.08.2021, 05:14
@Regina3

Ja, die gibt's noch. Sind aber nur noch graue Apparate ohne Zelle aussenrum, daher fallen sie nicht auf

frida001  10.08.2021, 05:16
@Regina3

.

Selbstverständlich, sehen zwar etwas anders aus als wie frühere die großen unübersehbar gelben Schränke, aber ja, die gibt es noch und wird es (per Gesetz) auch bis auf weiteres weiterhin geben.

Festnetz???

Kritiker23
Fragesteller

Hab ich ja nicht🥺, ich wurd gekündigt😞

Kritiker23
Fragesteller
@Regina3

Ja! Man ist frisch 18 geworden, macht sich ein Handyvertrag, und wenn das nicht reicht, noch sachen von Otto auf Raten bestellt. Und, Tadaa! “Schufa“ aber jetzt mit knapp 19 Jahren habe ich dazu gelernt.

Regina3  10.08.2021, 05:18
@Kritiker23

Privatinsolvenz seit diesem Jahr nur noch 3 (statt 6) Jahre.

Geh zu einer Telefonzelle...