Ohne DB Killer in der Probezeit und minderjährig?
Servus
nach circa 2 Stunden suchen im Internet hab ich jetzt viel gefunden:
Manche sagen 50€+3 Punkte
Andere 25€ und nix
Ander Stillegung und was weiß ich,
Jetzt aber mal ganz klar, was gilt aktuell, wenn mein Motorrad ohne DB-Killer zu laut sind und ich dann erwischt werde?
Weiß hier irgendjemand RICHTIG bescheid, also auch verlässlich?
Im Grunde interessiert michs nur ob meine Probezeit verlängert wird oder nicht, Strafen mit Geld sind egal, nur eben kein Aufbauseminar etc.
Danke im vorraus
3 Antworten
Nicht reif genug zum führen einesn Kraftfahrzeugs.
Fahren ohne Betriebserlaubnis und Lärmschutzverstoß, vorsätzlich.
Spätestens beim zweiten "kleinen" Verstoß (B), wird dir der Marsch geblasen und das wird teuer und/oder die Füße in Training bringen.
Die Einschätzung der entstandenen Gefahrenlage, Vorsatz und Eignung kann nach ermessen zu unterschiedlichen Konsequenzen führen, der Verursache spielt dumme Spiele.
Manche sagen
Uninteressant.
Bundeseinheitlicher Tatbestandsatalog, Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis:
Erloschene BE mit Umweltbeeinträchtigung wird im Gegensatz zur Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit nicht als B-Verstoß genannt.
Lass deine Fußnägel besser in der Ursprungsform, sonst gibt das in den Schuhen und Motorradstiefeln höllische Schmerzen.😂
Aber ich bin da völlig deiner Meinung.
Auch meine Antwort wäre garantiert gelöscht worden.😏
Ja (hüstel) das ist so ein Rotes-Tuch-Thema.
Mir wäre es echt lieber, wenn ihr (wir alle) einfach zufrieden sind, dass wir mobil und unabhängig sind.
Ist doch prima, wenn die Maschine läuft.
Spätestens, wenn die ersten Reparaturen kommen, ist noch genügend Zeit zum Schrauben.
...ich wäre dafür, Leuten, die auf diese Weise ihre Maschinen zu ultralauten Krachmachern umfunktionieren, den Führerschein komplett abzunehmen und frühestens nach einer bestandenen MPU wieder auszuhändigen. Es geht dabei darum, das Leute unnötig belästigt und vernünftige Motorradfahrer (oder aber auch Autofahrer....da gibt es auch solche "Poser") mit in ein schlechtes Licht gerückt werden. Lärm ≠ Sound! Wegen solcher Leute werden u.A. auch Strecken für Motorradfahrer komplett gesperrt....
mein Motorrad wäre von den Dezibel nicht lauter als der Norm Wert es hätte nur einen kernigeren Sound habe es nachgemessen
ah, ja?
Jetzt aber mal ganz klar, was gilt aktuell, wenn mein Motorrad ohne DB-Killer zu laut sind und ich dann erwischt werde?
Ja mich nervt das ja selber wenn ich irgendwo auf ner Terrasse sitzte und wer mit nem überlauten Auspuff vorbeifährt
Das ist wieder so eine Frage, wo sich mir die Fußnägel hochrollen.
(Wenn die Strafe gering ist, dann kann ich das ja machen.🤦♂️)
Danke, dass Du geantwortet hast. 🙏
Meine Antwort wäre höchstens gelöscht worden. 😡