Ohne BH in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du es machen willst, dann tu das. Ich (19) mache es auch und würde gerne meine persönlichen Erfahrungen mit dir teilen.
Ich finde es unangenehm, wenn man meine nippel erahnen kann und daher trage ich dann immer Tops unter meinen Oberteilen und habe auch paar Tops ausgepolstert (diese Dinger, die in vielen Bikinis drin sind). Manchmal kann es doch passieren, dass ich die nippel abzeichnen und ganz ehrlich: die Blicke, die auf deine Brüste gerichtet sind wären eh dort gelandet. Die nippel sind so klein, die sieht man nur, wenn man eh auf die Brüste guckt. Das gute ist momentan, dass viele Stars und youtuber auch auf den bh verzichten und somit dieses Tabuthema gebrochen wird. Trau dich einfach! Habe in meiner Stufe damals sogar einige gefunden; die ihren Bh ebenfalls satt hatten und ab dann auch darauf verzichtet haben. Offenheit zerstört lästereien, denn lästerein entstehen meist durch Unwissen.
Ich trage nur noch beim reiten und wenn ich ein Oberteil anziehen will, wo ein top drunter nicht retten kann, einen bh. Werd aber immer selbstbewusster und trage ihn inzwischen fast ausschließlich beim reiten. Ist ein gutes Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Frauen tragen einen BH in Deutschland, fühlst du dich damit unwohl kannst du das auch lassen, du provozierst damit niemanden und bedeckst ja durch deine restliche Kleidung, diese Zone. Es ist dein Körper und deine Kleidungswahl.
Vielleicht finden manche das erstmal ungewöhnlich, aber die meisten werden es tolerieren, denke ich.
Die Jungs in deiner Klasse, sollten alt genug sein um sowas akzeptieren zu können, wenn nicht, kann man sicher was dagegen tun, z.B, über einen Leher, wenn du ungewollt angefasst wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bis 35 nur dann einen BH getragen, wenn es aus optischen Gründen nötig war, also z.B. unter weissen Tops und zum Sport.

Liegt ganz an Dir. Wenn Du feste Brüste hast, die nicht bei jedem Schritt auf und ab hüpfen, kannst Du den BH auch weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist so traurig dass du das gefühl hast nicht ohne bh rumlaufen zu können weil du nicht willst dass dich jemand anfässt
ich habe das letzte halbjahr in meiner schule eigentlich auch nie einen bh getragen und das hat niemand wirklich gemerkt und angefasst wurde ich auch nicht, hoffe du hast da ähnlich glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde nicht ohne bh in die Schule gehen aber das ist ganz allein deine Entscheidung und wenn du nicht so große Brüste hast, fällt es ja auch kaum auf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich ohne wohler fühlst, kannst du den BH weglassen.

Du könntest auch einfach Sport-BH's oder so tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grabscher grabschen mit oder ohne BH. Kleide dich so, wie du es für richtig hältst. Vermutlich fällt es niemandem auf und du bildest dir nur ein, dass irgendjemand ständig deine Brüste begutachtet und schaut, ob du einen BH trägst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilaralicious2
01.08.2016, 12:10

Wenn sie ein pulli trägt dann vielleicht nicht aber beim top sieht man natürlich das man kein bh trägt da muss man auch nicht extra hinschauen

0

Grapschen tut keiner der Anstand hat. Aber schauen tut da jeder und zum Gesprächsthema No 1 wirst du auch. Aber tu was dich glücklich macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt solltest du nicht ganz ohne bh rumlaufen, da das auch die brüste überdehnt und auf dauer auch schmerzhaft sein kann, gerade im sportunterricht. andernfalls könntest du aber vlt nur einen sport bh anziehen, der ist immerhin etwas bequemer. sei aber darauf vorbereitet, dass deine mitschüler und schülerinnen das eher abwerten und kritisieren werden oder vlt sogar darüber "lästern". gerade, wenn man den nippel oder so durchsieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miriamkelzer
01.08.2016, 13:22

Im Sportunterricht kann es wirklich passieren, aber das brüste ohne bh im Alltag ausleiern ist ein hartnäckiges Gerücht. Es ist sogar anders herum. Mit einem bh nimmst du dem Gewebe an der Brust komplett die Arbeit weg und es verkümmert. Das kann sogar an den Beinen passieren, wenn man immer sehr enge Jeans trägt.
Mit der Zeit ist es völlig natürlich, dass die Brüste anfangen zu hängen: alter, Schwangerschaft und co zerren wortwörtlich an der Brust. Bei manchen passiert es stärker und früher und andere haben als omi immer noch eine schöne brust.
Natürlich kann ein bh eine hängebrust vertuschen.

Dem Rest stimme ich leider zu. Habe während der Schulzeit immer drauf geachtet, dass man keine nippel durchschimmern sieht oder habe halt doch einen bh getragen. Eigentlich traurig

0

Lass es weg wenn es dich stört aber du musst auch bedenken das deine Brüste dadurch nicht mehr rund wirken und es kann auch sein das man deine nippel durchsieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja hingrabschen darf da niemand aber ich gehe schwer davon aus das über dich geredet wird vieleicht auch aus gelacht ich würds nich machen daheim kannst du ihn ja ausziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft?

Warum sollte man Brüste ohne BH angrabschen und Brüste im BH nicht. Das ergibt keinen Sinn, zu Mal sie ohne BH ja noch kleiner wirken.

Und mir ist es sche*ß egal, solang sie nicht in meinem Gesicht hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?