Ohm erkannte einen wichtigen zusammenhang zwischen zwei Physikern wie ist der zusammenhang?

1 Antwort

Georg Simon Ohm (deutscher Physiker) erkannte den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Spannung. Die Stromstärke wird in Ampere angegeben, benannt nach ihrem Entdecker, dem französischen Physiker und Mathematiker Andre-Marie Ampere. Die Spannung wird in Volt angegeben und ist benannt nach dem italienischen Physiker Alessandro Volta. Georg Simon Ohm erkannte, dass sich der nach ihm benannte elektrische Widerstand aus dem Quotienten von Spannung und Stromstärke berechnen lässt. R=U/I