Oft krank wegen Pubertät?

4 Antworten

Genügend Vitamin C und Magnesium zu sich zu nehmen ist extrem wichtig. Magnesiummangel ist häufig, weil das heutige Gemüse nur noch einen Bruchteil gegenüber früher enthält, weil die Böden ausgelaugt sind. Seit einem Gendefekt können wir Menschen anders als die meisten Tiere Vitamin C nicht mehr selber im Körper herstellen. Eine regelmässige Zufuhr von natürlichem Vitamin C ist daher besonders wichtig. Ich selbst bin so gut wie nie mehr krank gewesen seit 20 Jahren, vielleicht auch wegen des Reishi Heilpilzes oder dem Jiaogulantee welche ich auch regelmässig zu mir nehme...

Alles Gute : )

Die Pubertät ist keine Krankheit. Es ist eine Stoffwechselveränderung aufgrund der Umstellung des gesamten Hormonhaushalts. Das kann an und für sich schon von einer Veränderung des Allgemeinzustands begleitet sein. Aber deswegen wird man üblicherweise nicht öfters krank. Zudem hängt es etwas davon ab, welche Krankheiten du dir holst.

Was ist es denn? Gegen Virus-Infektionen kann man nämlich von der eigenen Konstitution her nichts unternehmen, ausser direkten Kontakt zu grösseren Gruppen von Menschen meiden. Wenn es bakterielle Infekte sind, ebenfalls Kontakt in grösseren Gruppen meiden, öfters die Hände waschen, Nase mit Taschentuch putzen und generell Menschen meiden, die vor sich hin schniefen. Geht man aber zur Schule, wird es schwierig mit Meiden von grösseren Gruppen. Dann einfach etwas mehr Abstand halten.

An sich kann sowas mal kurzzeitig sein. Immerhin passieren in der Zeit viele für den Körper anstrengende Änderungen. Wenn es aber schon 2 Jahre anhält, solltest du dringend mal zum Arzt damit und das ansprechen.

Vermutlich ist dein Immunsystem mittlerweile so überfordert, das es fast nichts mehr aushält und am Ende ist.

Ich glaube aber kaum, dass du zwei mal im Monat eine Grippe hast, sowas zieht sich ja 2-3 Wochen. Eher einen grippalen Infekt, also eine Erkältung.

Nein, das glaube ich nicht, dass das was mit der Pubertät zu tun hat.

Tu mal was für Dein Immunsystem. Viel Obst und Gemüse essen, morgens Wechselduschen machen, mit kalt aufhören

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung