Esst ihr oft auswärts in Restaurants?

12 Antworten

Nein.

Erstens koche ich sehr gerne selber.

Zweitens sind mir viele dort angebotenen Speisen zu fleischlastig. Ich esse gerne mal Fleisch, aber eher in geringeren Mengen, und dafür liegt mein Fokus mehr auf Gemüse/Salat. Im Restaurant ist das in der Regel andersrum.

Drittens die Preise: auf Dauer geht auswärts essen ganz gut ins Geld. Selber kochen ist deutlich billiger, sogar wenn man eher hochwertige Zutaten dafür nimmt.

Viertens die Auswahl: hier in der Nähe könnte ich zum Italiener. Für einen Chinesen müsste ich schon ein Stück fahren, und für ein Restaurant mit deutscher Küche (oder andere Nationalitäten) wäre der Weg nochmal ein ordentliches Stück weiter. Inklusive dem Essen selbst ginge da deutlich mehr Zeit bei drauf als wenn ich selber koche.

Ab und zu - vor allem, wenn ich Besuch habe - kommt ein Restaurantbesuch vor, oder wenn ich Appetit auf irgendwas habe, was ich selber nicht gerne mache oder was mir zu viel Aufwand ist oder wo mir die Zutaten oder das Equipment fehlt.

ca 4 mal im Jahr. Durch meine Allergie ist es nicht so einfach, etwas Leckeres zu finden, das ich vertrage. Zudem koche ich ganz gerne.

Ab und zu. So aller zwei Wochen.

Als Hobbykoch bereite ich eben lieber selber die Mahlzeiten zu.

LG.

Nur sehr selten, auch "Standard" Restaurants sind recht kostspielig und qualitativ in der Regel schlechter, als das, was wir zuhause essen.

Nein. Sehr selten. Keine Lust, keine Gelegenheit.