Office-Tastatur als "StreamDeck" nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze ein Stream Deck und kann dir sagen das ist keine Alternative sonst könntest du dir auch einfach tastenbelegungen auf deine aktuelle Tastatur legen

Es geht ja genau darum schnell die richtige Taste zu drücken dein Stream damit zu steuern und noch vieles mehr wenn du wirklich damit liebäugelt kann ich es dir nur empfehlen nicht nur für streaming sondern auch für jede andere Arbeit am PC diese Alternativen kommen im Alltag einfach nicht dran

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

V3rwirrtes
Fragesteller

Aber für keine Ahnung, 5? Commands gleich min. 100€ zu bezahlen ist halt auch viel.

Und es hieß, man könnte sich "mehr" Tasten machen

DomeLPs  31.07.2020, 22:04
@V3rwirrtes

Ja und du kannst auf jede Taste einen Unterordner erstellen das heißt wenn du diese Taste drückst geht das wegen der in einem neuen Ordner und du kannst noch mal alle Tasten bis auf eine zurück taste neu belegen seh dir dafür mal das Video von ranzratte an der hat das ganz gut vorgestellt ich persönlich steuerer wieder alles music System Lautstärke ich habe meinen kompletten Arbeitsplatz draufgelegt dass ich jede festplatte damit öffnen kann meinen Download Ordner alles mit wenigen Tasten drücke ohne dass ich die Arbeit am Monitor dafür groß unterbrechen müsste

DomeLPs  31.07.2020, 22:05
@V3rwirrtes

Ich würde dir auf jeden Fall zum mittleren Variant rraten nicht zur kleinen du kannst ja so gar nicht vorstellen was man damit alles machen kann

V3rwirrtes
Fragesteller
@DomeLPs

Es ging mir nicht um die begrenzte Anzahl auf dem Pad, sondern meine Commands.

Ich mache wenn dann Stream starten, Mic mute, einen Szenenwechsel und Play/Pause

DomeLPs  31.07.2020, 22:29
@V3rwirrtes

Das ist mir schon klar allerdings meinte ich jetzt dass dir die sechs Tasten beim kleinen schnell nicht ausreichen werden sagen wir mal du hast schon alleine vier oder fünf Zähnen die du dann in einen Ordner schmeißen musst dann hast du den Stream Start dann hast du vielleicht noch in overlay dass du ein und ausblenden ist eine Kamera ein Mikrofon da würde das kleine selbst mit der ordnerfunktion sehr knapp werden denn du würdest ja pro Ordner schon eine Taste immer verlieren mit der du tzurückdrücken kannst

Ich habe das mit 15 Tasten ich habe es mir soweit gelegt dass ich jedes Spiel damit starten kann jedes Programm jede Webseite damit öffnen kann mein Mikrofon ausschalten kann meine komplette systemlautstärke steuern kann Musik steuern kann

Und natürlich den stream du kannst eine Taste ja zu mehreren Tasten machen indem du einen Ordner erstellst in diesem Ordner kannst du noch mal einen Ordner erstellen und so weiter

Elgato arbeitet sehr gut mit obs zusammen du brauchst in der Software die einzelnen Funktionen nur drauf zu ziehen und einzustellen was sie genau tun z.b. ziehst du eine Zehne drauf anstellst ein welche Zähne es sein soll fertig

V3rwirrtes
Fragesteller
@DomeLPs

Ach, ich habe die Idee von StreamDeck erstmal nebensächlich gemacht, wenn mein Numpad zu wenig wird werde ich mal gucken

DomeLPs  31.07.2020, 22:34
@V3rwirrtes

Wer es nur fürs streamen nimmt ist es eventuell übertrieben