Office 32 Bit auf Windows 64 Bit?

5 Antworten

... ist das dann sehr schlimm, oder irgendwie bedenklich, wenn ich diese Version auf einem 64 Bit Windows verwende?

Nein, denn 32 Bit Programme lassen sich problemlos unter 64 Bit Systemen betreiben. Andersherum geht es jedoch nicht.

... kann man diesen Fehler beheben?

Natürlich kann man den Fehler beheben. Überprüfe am besten den Datenträger (sprich: die DVD-ROM), auf dem sich das Office Setup befindet. Möglicherweise ist der Datenträger beschädigt / zerkratzt. Wenn dem nicht so ist, such am besten im Netz nach der Fehlermeldung.

Falls alle Stricke reißen, solltest du gegebenenfalls mit dem Gedanken spielen, MS Office durch eine andere Office Suite zu ersetzen. Da gibt es reichlich Auswahl, wie z.B. OpenOffice.org oder auch dessen Abspaltung LibreOffice.

Matowin
Fragesteller

Den Datenträger kann ich leider nicht überprüfen, da mir diese Office Version immer nur als Datei auf meiner externen Festplatte vorlag. Diese hatte allerdings unlängst irgendein Problem, sodass ich kurzzeitig nicht mehr darauf zugreifen konnte. Nachdem dies wieder ging, hab ich die Daten dann alle gesichert und die Festplatte formatiert. Keine Ahnung, ob die Office Datei dabei was abbekommen hat.

RBM1992  23.10.2017, 14:01
@Matowin

Nun gut, dann solltest du am besten überprüfen, ob du diese Version von MS Office noch über die Website von Microsoft beziehen kannst. Ansonsten nimm dir meinen o.g. Vorschlag, ein anderes Office zu verwenden, zu Herzen.

Matowin
Fragesteller
@RBM1992

Von der Website von Microsoft kann man die Version sicher beziehen, aber eben nur MIT Key und der wird ja nicht angenommen, auch nicht, als ich ihn eben bei der 32Bit Version angegeben hab.

RBM1992  23.10.2017, 17:56
@Matowin

Nun gut, in diesem Fall kann ich dir nur noch zwei Dinge vorschlagen:

1. Du erwirbst einen Key. Kostet natürlich Geld.

2. Wenn 1. keine Option für dich ist, weil du kein Geld investieren willst, kann ich dir nur noch, wie oben beschrieben, ein anderes Office anbieten. OpenOffice.org und LibreOffice sind kostenlos für jedermann erhältlich. Es gibt sicher noch andere dieser Art, aber die sind mir nicht bekannt.

nein, du kannst eine 32-er version immer auf einem 63 bit systeem verwenden sollte keine probleme machen

"Was bedeutet diese Fehlermeldung und kann man diesen Fehler beheben?"

Die bedeutet genau das, was in der Fehlermeldung steht: Die Setup-Datei ist beschädigt. (Evtl. ein Kratzer auf der CD/DVD, falls es eine CD/DVD ist?)

Den Fehler kann man beheben, indem man die Setup-Datei repariert (eher schwierig und fehleranfällig), oder sich von der Microsoft-Seite eine unbeschädigte Setup-Datei herunterlädt, oder sich anderweitig eine unbeschädigte Setup-Datei besorgt (evtl. von einer Sicherungskopie).

----

"Die 32 Bit Version lässt sich ohne Probleme beheben, ist das dann sehr schlimm, oder irgendwie bedenklich, wenn ich diese Version auf einem 64 Bit Windows 10 verwende?"

Die 32-bit Version sollte problemlos auf einem 64-bit Windows 10 Betriebssystem laufen. Wenn du dir also keine unbeschädigte 64-bit Setup-Datei herunterladen willst/kannst, und die 32-bit Setup-Datei noch unbeschädigt ist, so kannst du auch die 32-bit Setup-Datei zur Installation nutzen. (Umgekehrt würde es jedoch höchstwahrscheinlich Probleme geben: Ein 64-bit Programm läuft in der Regel nicht problemlos auf einem 32-bit System.)

Matowin
Fragesteller

Erstmal danke, für die ausführliche Rückmeldung!

Die Setup-Datei lag mir immer nur als Datei auf der Festplatte vor.

Eine 64-Bit-Version würde ich mir schon runterladen, nur habe ich zu meiner Office-Version noch nie einen Key besessen und den brauch wohl dazu. Ich hab jetzt zwar einen gefunden bei mir, der wohl von diesem Office ist, aber der wird auf der microsoft Seite nicht angenommen.

Viele benutzen 32-Bit Office auf 64-Bit Rechnern, da die 64-Bit-Vesion von MS-Office gelegentlich Probleme machte. Ich selbst habe die 32.Bit-Variante von Office seit vielen Jahren ohne Probleme unter Windows 7-64  im Einsatz.

nur umgekehrt geht das nicht