Offene Kontakte im Backofen?

2 Antworten

Hallo, keine Sorge! Die Anschlüsse des Backofens sind normalerweise sicher hinter einer abgedeckerten Wand verborgen. Es ist normalerweise nicht möglich, an sie heranzukommen. Es ist also nicht wahrscheinlich, dass Sie an die Anschlüsse kommen, ohne etwas abzuschrauben.

Exciter602
Fragesteller

Also im Grunde kann ich alles was ich im Ofen sehe bedenkenlos anfassen wenn er an ist? (elektronisch gesehen, das an die Heizstäbe fassen aus anderen Gründen dumm ist, ist klar ;) )

Blöde Idee und doofe Frage... ist das wohl. Denn wenn ein Gerät in Deutschland verkauft und betrieben werden darf, dann ist alleine schon durch das CE- Zeichen sicher gestellt, daß das nicht passieren kann!

Exciter602
Fragesteller

Danke das du Leuten mit einer Angststörung, die überhaupt erst auf so doofe Ideen kommen, ein richtig gutes Gefühl gibst. Rational hätte ich mir das wohl selber beantworten können, aber Rationalität hilft da nicht viel, wenn man davon betroffen ist. Dennoch weiß ich nicht, wieso ein CE-Zeichen sicherstellen sollte, das da nichts passieren kann?