Offene Ehe in Religionen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ausserehelicher Sex ist im Christentum und im Judentum verboten.

Und es gibt bisher keine Institution die drüber steht und dies erlaubt.

Dies wird in der Bibel als Hurerei bezeichnet, doch fast allen Konfirmanden heute und fast alle die Kommunion hatten ist dies Scheissegal und lachen über Gottes Gesetze.

Die Bibel sagt viel über Hurerei... Hier nur 1 Auszug

.. Lasst uns auch nicht sexuelle Unmoral treiben wie einige von ihnen, sodass an einem einzigen Tag 23 000 von ihnen starben. 9 Auch dürfen wir Jahwe nicht auf die Probe stellen, wie einige von ihnen es taten, sodass sie durch die Schlangen umkamen. 10 ,.. 11 Diese Geschehnisse sind warnende Beispiele. Sie sind für uns aufgeschrieben worden, die wir am Ende der Systeme leben.

-- Hier unten steht die Strafe.. Dass solche absolut keine Aussicht haben auf ein späteres Weiterleben oder Auferstehung im Paradies... steht auch in Offenbarung

.. Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben. 11 Und

Eine offene Ehe ist mit den großen Weltreligionen völlig unvereinbar.

miqona  27.09.2021, 12:23

Primär ist es Gottes (Jahwe) Willen.. Und nicht der Religionen..

Das ist meines Wissens nach in keiner der Religionen erlaubt. Sowas wie "offene Ehe/Beziehung" kennt man als Begriff dort nicht. Da gibt es nur eines: Untreue

Und das ist eine Sünde.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube im Judentum und Christentum ist sowas nicht erlaubt,, das Prinzip der offenen ehe kennt man nicht. Es ist untreue und as ist eine Sünde. Bei Moslems ist es doch so, dass der Mann mehrere Frauen haben darf, die Frau aber treu bleiben muss, oder?

Ich meine im Islam darf man in jedem Land oder in jeder Stadt eine Frau haben. Aber nicht in einer Stadt mehr als eine Frau