Offene Beziehung? Definition und Erfahrungen?

10 Antworten

ich habe zurzeit eine offene Beziehung mit meinen Ex Freund. Ich gehe selten solche Beziehungen ein und wenn dann nur weil der Sex total gut ist ! Da ich devot bin und mein Ex dominant ist ergänzen wir uns gut und haben immer Lust aufeinander. Inzwischen merke ich jedoch das bei ihn mehr wird. In Sex Beziehungen passiert es oft das einer von beiden mehr will. Es knn sehr schmerzhaft Enden , Jede Geschichte ist anders :)

hi AwesomeAli1996 - offene Beziehung ist halt, wenn man nicht heimlich fremdgeht und den andern betrügt, sondern wenn jeder ganz offen über seine Bedürfnisse reden darf und vielleicht wirklich was hat mit nem andern, ohne die Beziehung zu beenden.

Kann gut gehn, aber nicht bei allen. Na ja, die Erfahrung ist doch, auch wenn du einen sehr liebst (nicht verliebtheit, sondern wirklich liebst) ist immer was da, was fehlt oder was stört am andern. Und man trifft jemand, von dem kriegt man das fehlende, oder er ist einfach ganz anders. In der offenen Beziehung darfst du, wenn beide ihre Eifersucht und Besitzergreifen wegkriegen. Aber geht wirklich bloß, wenn beide innerlich großzügig sein können.

Ich habs zweimal probiert, einmal gings schief, einmal gehts gut.

Also für mich ist da eine Beziehung in der man sich auch noch mit anderen Leuten außer dem patner treffen kann und auch "Affären" haben darf! Also im Grunde fast sowas wie Freundschaft+ nur das man auch zusammen Sachen unternimmt und so... Ich persönlich finde sowas okay, aber für manche ist das nix weil sie sich dann immer "betrogen" fühlen und das nur machen um den patner nicht einzuengen

AwesomeAli1996
Fragesteller

Danke, sehe ich ähnlich

bezzledezzle  05.04.2015, 18:04

Ich finde eine offene Beziehung auch nicht schlimm jedoch müssen beide Partner einverstanden und nicht eifersüchtig sein.

Um eine offene Beziehung einzugehen, müssen beide damit einverstanden sein. Es verlangt viel von beiden Seiten, denn offene Beziehung lässt alles zu.

Offene Beziehungen sind der Anfang vom Ende. Das ist meine Meinung.

Eine offene Beziehung ist selbstredend eine Beziehung in der beide Partner auch mit anderen Partnern Sex haben. Inwieweit darüber gesprochen wird, liegt bei den beiden.

Wenn man für seinen Partner tiefe Gefühle empfindet, ich spreche mit Absicht nicht von Liebe, kann eine offne Beziehung nur stark verletzen und böse Wunden beibringen. Ich glaube, dass man sich damit selbst belügt, wenn man außerhalb der Beziehung Sex hat oder sucht. Dann ist da an der Beziehung schon etwas nicht in Ordung oder es ist der falsche Partner.

Viele Grüße

Maiglöckchen