Wann ist " in absehbarer Zukunft "?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeingültige Definition: NEIN! Es ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn z.B. mein Hund nicht an sein Fressen geht, dann wird er "in absehbaren Zukunft" wieder fressen-> da geht es dann um wenige Stunden. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, wird dieses "in absehbarer Zukunft" auseinanderfallen -> hoffentlich geht es da um einige Jahre. Du siehst also, es gibt a) für jeden Menschen und b) für jedes Problem eine andere Zeitspanne, die mit "in absehbarer Zukunft" umschrieben werden kann. Oft wird die Floskel aber auch benutzt, wenn entweder noch kein Termin feststeht oder dieser Termin nicht genannt werden soll.

Wenn ich in absehbarer Zukunft den Rasen zu mähen verspreche, dann heisst das wohl irgendwann in den nächsten zehn Tagen - wenn die Regierung ankündigt, in absehbarer Zukunft das Rentensystem reformieren zu wollen, dann kann das auch leicht mal vier Jahre dauern.

Dies lässt sich so generell nicht beantworten. Es kommt da schon noch auf die Situation an. "Absehbar" heisst wohl, dass die Sache bereits aufgegleist ist, aber noch nicht ganz soweit! Wenn z.B. Verena von GF sagt: Wir arbeiten daran, das wird in "absehbarer Zukunft" realisiert, dann kann das sowohl übermorgen als auch nächstes Frühjahr sein! Du siehst alles ist relativ! Gruss Solf

richtig. solf willst du auch ein verena vom support fan-tshirt mit originalautogramm und echtheitszertifikat. kommt in absehbarer zeit.

0

Definition "Feste Freundin"

Definiert mir mal "feste Freundin" gibts denn auch eine "nicht feste Freundin" ? :D Ab wann ist seine Freundin seine "feste Freundin"?

ich blick nicht mehr durch.

...zur Frage

Was bedeutet spirituell?

In Diskussionen begegnet mir dieses Wort immer wieder. Eine kohärente Definition begegnete mir allerdings noch nie. Es scheint gerne als Synonym für religiös oder gläubig verwendet zu werden, doch Leute die sich selbst als spirituell bezeichnen behaupten, es hätte eine andere Bedeutung. Sie sind nur nicht dazu in der Lage, eine vernünftige Definition zu liefern.

Einige Versuche einer Definition beziehen sich auf etwas, das seinerseits nicht genau definiert ist, Andere sind so allgemein gefasst, dass sie bedeutungslos sind.

Nach meinem Kentnisstand handelt es sich bei "spirituell" nur um eine Worthülse mit schwammigem Inhalt.

Kennt jemand eine präzise Definition?

...zur Frage

Alzheimer - ab wann wird Familie nicht mehr erkannt?

Hallo,

ich habe jetzt einiges recherchiert zum Thema Alzheimer, aber nirgends eine Zeitangabe gefunden, die sich auf die Spanne bezieht, die zB. nach Stellung der Diagnose und dem ersten Vergessen eines Familinmitgliedes verstreicht?

Mir ist bewusst, dass man das nicht pauschalisieren kann und dass die Krankheit bei jedem schnell unterschiedlich verläuft.

Aber es heißt ja, dass die meisten Leute, die früh einsetzendem Alzheimer erkranken, noch rund 5-7 Jahre haben. Natürlich gibt es auchhöhere Zahlen...

Aber wenn 5-7 Jahre der Durschnitt sind - vielleicht gibt es dann ja auch eine durchschnittliche Zeitspanne, bis ein Patient ein Familienmitglied vergessen haben kann? Weiß das jmd. vielleicht sogar - traurigerweise - aus dem direkten Umfeld?

...zur Frage

WAS IST EIGENTLICH EINE WURZEL? DEFINITION?

Hey
Ich bräuchte eine kleine Definition von Quadratwurzeln UND JA ich weiß dass es auf Wikipedia steht UND JA es gibt sie auch auf anderen Seiten aber da ich eine komplette biete in Mathe bin und ich in diesem Referat morgen nicht versagen will und mir das einfachste....nämlich diese Definition fehlt xd bitte ich euch um eine kleine kurze knackige Definition der Quadratwurzel die authentisch und nicht vom Internet abgeschrieben Klingt
DANKE ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag und genießt das GÖTTLICHE WETTER <3 🌞💋

...zur Frage

Warum ist es so schwer, den Begriff des Spiels zu definieren?

Es gibt keine allgemein gültige Definition des Begriffs „Spiel“, aber warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?