Ofenchips portion?

6 Antworten

Alles nur Unwissende hier in den Antworten.

Also zuerst mal: Klar, wenn du darauf komplett verzichten kannst, wäre das natürlich besser.

Personen, die dies können, haben aber meist auch kein Problem mit dem Gewicht und Übergewichtige können auf sowas oft nicht verzichten und das endet dann in einem Fressanfall, wenn sie es sich verbieten.

Wenn du darauf nicht verzichten kannst, versuche dich langsam runterzuarbeiten. Du könntest zum Beispiel die hälfte der Chips durch Gemüsestreifen austauschen und noch etwas Naturjoghurt als Dip nehmen. Am nächsten Tag nimmst du noch weniger Chips und danach den Tag könntest du nur Gemüsestreifen mit Joghurt essen.

Das wichtigste ist sowieso die Gesamtbilanz und die Nährstoffdichte über den Tag verteilt. Wenn du dich den ganzen Tag schon ausgewogen ernährt hast, kannst du dir auch am Abend mal was kleines gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

in diesen Chips sind immer viel Geschmacksverstärker drin die immer den Appetit anregen. Auch ist da viel "öl" gebunden. Und jeder futtert mehr als diese Handvoll ich selbst kein da kein Bremse.

Du solltest am besten keine Süßigkeiten und Knabbereien zu hause haben alles in die Tonne.

Kauf dir lieber Äpfel, Gurken, Kohlrabi, Möhren und knabber die zu hause.

Auch "Light" Produkte machen alle dick.

Scoobyjew 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 19:18

Nein

HesslerITCon  16.04.2025, 19:21
@Scoobyjew

ist eine Ehrliche Antwort auf deine Frage, Abspecken kannst du so nicht. Allerdings kommt es immer drauf an was über den Tag noch Gessen wird.

Selbstverständlich nicht! Wenn du nicht komplett verzichten kannst, dann genieße mal EINE Portion in 14 Tagen!

Wenn das alles ist, was Du am Tag ißt, sicher.

wenn du gewicht verlieren musst, darfst du sowas gar nicht essen.

gleich viel kalorien, wie die gezeigte portion haben 500g karotten oder vier grosse salatgurken, alternativ ein kilo tomaten.