Österreichisches Pickerl entschlüsseln?
Kann mir ein Österreicher sagen, wie der Aufbau dieses Pickerls ist und wisst ihr, ob ich bei der zuständigen Stelle vielleicht noch Kopien von den Fahrzeugpapieren auftreiben kann?
Das wäre sehr hilfreich, da ich zu dem 62er Eriba Wohnwagen leider keine Papiere mehr habe. Meines Wissens nach, werden die Papiere bei der Österreichischen ,,Tüv Prüfung``eingescannt.
SD 57 LH
TKL 2827
9 und 5 gestempelt
Der Wohnwagen stand als letztes im Zulassungsbezirk Schärding. Möglicherweise steht dafür ,,SD``
2 Antworten
SD 57 LH ist das Kennzeichen
05/09 ist Monat und Jahr wann das Pickerl erneuert werden muss (ohne Überzug)
TKL ist die technische Prüfung für ein Gerät in diesem Fall der Wohnwagen.
Okay, danke das erschliesst sich! Weißt du, ob die in Österreich vielleicht noch Kopien von den Papieren irgendwo haben? Dann müsste ich nämlich keine Vollabnahme machen. Schöne Grüße aus Stuttgart.
Der TÜV kann an Hand der FIN den letzten Prüfbericht ausdrucken. Damit sind alle Daten da.
Ja,das ist nicht anders wie in Deutschland. Wurde der beim TÜV geprüft, ist der PB dort abgespeichert. Man nennt das einen Zweitbericht anfordern. Das geht nur bei berechtigtem Intetesse. Frage auch bei eurer Zulassungsstelle. Die haben auch den Datensatz, wenn sie wollen.
Meinst du damit de Tüv in Österreich? Das wäre ja wirklich sehr erfreulich.