Österreich lockerer als DE?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja stimmt 67%
Nein überhaupt nicht 33%
Stimmt, außer 0%

3 Antworten

Ich glaube nicht das Österreich lockerer ist als Deutschland.

Es kommt schon sehr darauf an, wo man genau ist. So wie es in Hamburg St. Pauli oder Berlin Lichtenberg lockerer zugeht als in einem Dorf in Oberbayern, so wird es sicher auch in Wien anders sein als in einer Kleinstadt im Waldviertel.

Davon abgesehen: ab welchem Alter man Red Bull kaufen kann ist nun beim besten Willen kein Anzeichen wie locker es irgendwo zugeht. Und woher Du die Idee hast, das Jogginghosen verboten sind - keine Ahnung.😉

Das Einzige was stimmt, ist das in Deutschland viele Eltern wollen, dass ihre Kinder statt auf die Hauptschule aufs Gymnasium gehen, weil sie denken, dass sie dann später beruflich bessere Chancen haben. Aber auch das hat ja nichts damit zu tun, ob es in Deutschland locker ist.

Ja stimmt

Deutschland nervt nur noch.

In Österreich sind die Leute noch etwas normaler.

In Benelux übrigens auch.

Tobias584
Fragesteller

Komisch haha bei uns rennen die mit 10 mit Red Bull rum, Benelux auch viel besser vorallem Luxenburg

Ja stimmt

Natürlich sind die Ösis lockerer. Ist aber nicht immer gut. Ohne die Partys in Ischgl hätte Corona in Europa möglicher Weise verhindert werden können. Aber die Geschäftsleute in Ischgl wollten zu Saisonschluss noch mal richtig die Kassen klingeln lassen und die Politik hats laufen lassen.

Sina247  01.05.2023, 00:23

Dass Kommerz vor Vorsicht kommt in solch einer Situation, wäre wohl in so ziemlich jedem anderen Land auch passiert. Das ist nicht typisch Österreich.

Rennegent  01.05.2023, 00:44
@Sina247

Guck die nur die Politik in Ösiland an. Durch und durch korrupt und teilweise braun angehaucht, FPÖ lässt grüßen. Das ist in Deutschland so nicht denkbar.

HansChristian77  03.05.2023, 16:57
 Ohne die Partys in Ischgl hätte Corona in Europa möglicher Weise verhindert werden können.

Corona hätte nur verhindert werden können, wenn es keine Testpflicht gegeben hätte.