Österreich lockerer als DE?
Habe ein paar Deutsche Freunde wegen Familie und Internet und hab da paar sachen gehört.
Zum Beispiel dass Red Bull am 16 ist oder oft so verkauft wird, Jogginghosen verboten sind und dass Hauptschule bei euch als schlecht angesehen wird. Stimmt das alles?
9 Stimmen
3 Antworten
Ich glaube nicht das Österreich lockerer ist als Deutschland.
Es kommt schon sehr darauf an, wo man genau ist. So wie es in Hamburg St. Pauli oder Berlin Lichtenberg lockerer zugeht als in einem Dorf in Oberbayern, so wird es sicher auch in Wien anders sein als in einer Kleinstadt im Waldviertel.
Davon abgesehen: ab welchem Alter man Red Bull kaufen kann ist nun beim besten Willen kein Anzeichen wie locker es irgendwo zugeht. Und woher Du die Idee hast, das Jogginghosen verboten sind - keine Ahnung.😉
Das Einzige was stimmt, ist das in Deutschland viele Eltern wollen, dass ihre Kinder statt auf die Hauptschule aufs Gymnasium gehen, weil sie denken, dass sie dann später beruflich bessere Chancen haben. Aber auch das hat ja nichts damit zu tun, ob es in Deutschland locker ist.
Deutschland nervt nur noch.
In Österreich sind die Leute noch etwas normaler.
In Benelux übrigens auch.
Hätte ich mir teurer vorgestellt haha, geht klar
Natürlich sind die Ösis lockerer. Ist aber nicht immer gut. Ohne die Partys in Ischgl hätte Corona in Europa möglicher Weise verhindert werden können. Aber die Geschäftsleute in Ischgl wollten zu Saisonschluss noch mal richtig die Kassen klingeln lassen und die Politik hats laufen lassen.
Ohne die Partys in Ischgl hätte Corona in Europa möglicher Weise verhindert werden können.
Corona hätte nur verhindert werden können, wenn es keine Testpflicht gegeben hätte.
Dass Kommerz vor Vorsicht kommt in solch einer Situation, wäre wohl in so ziemlich jedem anderen Land auch passiert. Das ist nicht typisch Österreich.
Komisch haha bei uns rennen die mit 10 mit Red Bull rum, Benelux auch viel besser vorallem Luxenburg