Wird das Red Bull, dass weltweit verkauft wird nur in Österreich produziert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ihr Schlaumeier!! Also RedBull wird nur in Nüziders / ÖSTERREICH und in Widnau / SCHWEIZ abgefüllt! Widnau wurde erst vor einigen Jahren denke so um 2010 eröffnet. Zur Info eine Abfüllmaschine kann bis zu 90.000 Dosen/h abfüllen davon hat Rauch allerdings mehrere!! Und die RedBull in Flaschen werden in Rankweil ebenfalls Österreich abgefüllt. Grüße der Österreicher

Durch "Havege" (der Nüziders nach Österreich verschoben hat) war ich jetzt durcheinander gekommen. In meiner Antwort muß es heißen: von einer Produktionsstätte in Österreich war dort keine Rede

Nööp, nicht ganz:

Red Bull hat keine eigenen Produktionsstätten, sondern lässt das Getränk bei der Firma Rauch Fruchtsäfte in Nüziders (Vorarlberg) produzieren und abfüllen. Auch für den Export wird Red Bull nicht als Konzentrat produziert, sondern fertig in Dosen abgefüllt exportiert, auch nach Übersee. Für den amerikanischen Markt wird es von Rauch in der Schweiz abgefüllt, wo ein Werk in Widnau SG errichtet wurde. Damit soll verhindert werden, in Handelsstreitigkeiten zwischen der EU und den USA hineingezogen zu werden.[21]

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull#Produktion

"Für den amerikanischen Markt wird es von Rauch in der Schweiz abgefüllt, wo ein Werk in Widnau SG errichtet wurde."

Der Rest wird bei uns in Vorarlberg, Österreich abgefüllt :D

Red Bull wird ausschließlich in Nüziders produziert (4 Mrd Dosen/Jahr). So war jedenfalls der Stand um 2010. War auf Montage in dem Werk. Von einer Produktionsstätte in der Schweiz war dort keine Rede. Übrigens liegt Nüziders in der Schweiz, Herr Havege