Red Bull wirklich erst ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Supermärkte haben interne Regelungen zu Energy Drinks, da es keine Regelung "von oben" gibt.

Im örtlichen Edeka bei uns z.B. werden Energy Drinks im Allgemeinen nur an 14+ verkauft.

isabel1999  27.01.2013, 10:51

wir habens schon unter 14 gekauft weis net warum mans bei eurem edeka net kann

Lalefina  28.01.2013, 16:28
@isabel1999

Naja, die machen das halt wegen Jugendschutz.

Mir ist das relativ schnurze, da ich "weit" über 14 bin :D

du kannst es auch kaufen wenn noch in der grundschule bist dafür gibts keine alter begrenzung

Jap. Das ist es. Kann man vllt. mit Kaffe vergleichen

Energy-drinks sind ungesund, machen teils süchtig....

Dazu gibt es kein Gesetz, wenn der Supermarkt das jedoch so handhabt, ist das so. Man muss dir ja nichts verkaufen.