Österreich Dialekt erlernen?

11 Antworten

Griasti! ;)

Nun, wenn du nach Oberösterreich, Steiermark oder Salzburg kommst, ist alles großteils Bayrisch. Ich selbst bin ja aus Oberösterreich.

"Wennst noch Obaösterreich Steiamoark oder Soizbuag kemmst, us ois zimli fü Bairisch. I söbst bin aus Obaösterreich" <- Dialekt.

Deutsch p wird zu b

Nach jedem Satz ein "oida" hängen und etwas homosexuell säuseln. Fertig

Es gibt ein Buch: 'Österreichisch sprechen!: Die wirksame Erste Hilfe des österreichischen Dialekts nach Schermins-Tabelle' Mit Hilfe dieses Buches kannst du in kurzer Zeit besser Österreichisch. Die Schermins-Tabelle, zahlreiche Redewendungen und nützliche Zusatzinformationen helfen dir dabei. http://www.amazon.de/%C3%96sterreichisch-sprechen-wirksame-%C3%B6sterreichischen-Schermins-Tabelle/dp/1508697582/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427118670&sr=8-1&keywords=oesterreichisch+sprechen

Nein, das gibt es sicher nicht ... es gibt kein Programm zum Erlernen von irgendwelchen Dialekten.

Entweder ist man talentiert und man kann ... einen Dialekt erlernen ... oder man kann es nicht.

Das mit dem Dialektsprechen ist so wie bei Musik ... bei Musik gibt es zwar Noten ... aber es kommt auf die Musikalität jedes einzelnen an, wie gut er eine bestimmte Musik interpretieren, wiedergeben kann.

Und genau so ist es im grunde mit jeder Sprache (egal ob nun Dialekt oder nicht) ... es bedarf einer bestimmten Musikalität, um die Melodie einer Sprache zu erkennen und wiedergeben zu können.

;-)

Ich könnte dir Nachhilfe geben :D Die Frage ist zwar verdammt alt aber ich kann Tirolerisch und Burgenländerisch :)

Was möchtest Du wissen?