Ölkur vor blondieren?

5 Antworten

Hallo FrageMonster99,

eine Öl Kur oder eine Kur mit einem Ei vor dem Färben oder Blondieren bringt gar nichts!!

Die Haare müssen Fett frei sein,sonst nehmen sie die Farbe nicht richtig an,aber mal von dem Grundsätzlichen abgesehen-ich rate Dir von dem Haare Färben und /oder Blondieren ab,denn beides kann Deine Haare und die Kopfhaut extrem strapazieren!

Beim Färben der Haare gibt es zwei miteinander zu mischende Elemente, das Oxidationsmittel (Wasserstoffperoxid) und die Farbpaste. Das Färben zerstört die natürliche Farb Pigmentierung der Haare ,damit die Farbe in die Haaren eindringen kann.

Das Wasserstoffperoxid strapaziert die Haare und die Kopfhaut extrem-die Haare und die Kopfhaut können austrocknen.

Es kann Spliss entstehen bis hin zum Haar Bruch und die Kopfhaut reagiert nicht selten mit Allergien und Juckreiz.Weiter kann die Farbe nicht heraus gewaschen werden, die Farbe muss heraus wachsen.

Beim Blondieren findet ein ähnlicher Vorgang statt,nur das keine Farbe in den Haaren eingelagert wird,sondern "nur" die Farb Pigmente der eigenen Haare zerstört wird!

Beim Tönen legt sich der fertige Farbstoff nur* um die Haare*, das ist für die Haare und die Kopfhaut viel schonender und eine Tönung wäscht sich nach ca 4-6 Wochen wieder heraus, je nachdem wie oft Du Dir die Haare wäschst.

  • Es gibt eine Tönung mit natürlichen Inhaltsstoffen,von Sante,sie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet im dm Markt und auch in einigen Reformhäusern erhältlich.

Es ist eine Komplett Packung ,bestehend aus Pulver,Handschuhen und einer Plastik Haube.Nach dem Anrühren des Pulvers ,gibst Du die Masse auf die Fett freien trockenen oder frisch gewaschenen Handtuch feuchten Haare,die Plastik Haube und ein Handtuch drüber und 2 Stunden einwirken lassen,danach gründlich auswaschen-fertig!

Die Farbe verblasst bei mir nach ca 4 Wochen,ich wasche meine Haare allerdings täglich.

Wenn Du noch ein Eigelb und 1 EL Oliven Öl unter die Masse rührst, kannst Du mit der Tönung gleichzeitig eine Kur für Deine Haare machen.

Folgende Farben gibt es:

Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz

Und die Inhaltsstoffe dieser Pflanzen Farbe Sante zitiere ich aus dem Beipackzettel:

"Sante Pflanzenfarbe ist eine Mischung aus: Weizenproteine,Alginat,Henna,Cassia,Walnussschalen,Indigo,Kaffee,Rote Beete und Rhabarberwurzel“.

Gruß Athembo

FrageMonster99
Fragesteller

Dankeschön, aber ich habe braune haare würde man da eine Blonde tönung überhaupt sehen? :)

Athembo  29.05.2014, 18:54
@FrageMonster99

Leider nicht!

Aber vielleicht schaust Du Dir die Farben mal an und orientierst Dich um??

Ich habe auch dunkel braune Haare und verwende die Farbe Naturrot,ja - ich weiß, hat mit blond nichts gemeinsam!

Gruß Athembo

FrageMonster99
Fragesteller
@Athembo

Also rot hatte ich zirka ein Jahr lang und ich habe immer noch einen Rotstich in meinen Haare... also von rot habe ich die Nase voll. Aber ich fahre heute zu meinem Friseur und lasse mich beraten :)

Wenn du vor dem Färben eine ölhaltige Kur machst, dann kann es sein, dass sich das Öl wie ein Film auf die Haare legt und die Haare dann die Farbe nicht richtig annehmen.

Warte lieber mit der Kur bis nach dem Färben, da wirst du sie brauchen, denn Färben strapaziert die Haare.

FrageMonster99
Fragesteller

das wusste ich garnicht :o Dankeschön :)

Mein Frisör sagt immer vor dem Färben bitte unbedingt gar nichts drauf machen auf die Haare weil dann die Haare die Farbe nicht richtig annehmen. Also nur mit normalem Shampoo waschen und keine Spülung Kur oder sonstwas drauf machen.

FrageMonster99
Fragesteller

okey Dankeschön :)

vanessapal  27.05.2014, 18:04

nein stimmt nicht man sollte sie nicht waschen weis der säureschutzmantel auf der haut weggenommen wird und die haut könnte dann jucken, brennen

Haii. Ich finde dunkelblonde haare so schön. Ich würde sie nicht färben. Aber musst du entscheiden. Mach keine ei kur das verklebt die haare und sieht echt schlimm aus. Kauf dir lieber eine kur aus dm oder rossman oder so. Gibtss für 99 cent in kleinen päckchen die sind echt super. Dann viel glück fürs färben :)

FrageMonster99
Fragesteller

warum würdest du sie nicht färben?

mimi1789  27.05.2014, 19:11
@FrageMonster99

Es gibt unterschiedliche haare manche gehen schnell kaputt manche nicht. Ein frisör sagte mal zu mir das er da eibe kundin hatte die blindierung gemacht hat ja spitzen abgebrochen und schon waren die haare ab. Es ist ecbt nicht gut für die haare. Ich habe von natur aus auch dunkelblond hab dann blondiert haben meine haare gut weggesteckt. Aber hatte starken haarausfall. Vor kurzem habe ich braun gefärbt spitzen abgeschnitten und pflege sie jetz viel

nein bringt nix.. ich bin coiffeuse und eine blondierung ist das schlimmste was du deinem haar antun kannst ich würde lieber mit meches (strähnen) anfangen und langsam vorgehen. glaub mir es ist schonender

FrageMonster99
Fragesteller

ich hab schon einige blonde Strähnchen und die "blonden" haare sind überhaupt nicht kaputt