Öl kontrollieren am Auto?

3 Antworten

Kommt drauf an ob dein Auto viel Öl verbraucht oder wenig. Kommt auf das Auto/Model an. Aber allgemein würde 1 mal im Monat auf jeden fall reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Sofern dein Auto keine Vorgeschichte mit Ölverlust hat, ist jede Woche nicht nötig bei 100-150km. Alle 3-4 Wochen mal sporadisch kontrollieren ist da vollkommen OK.

Ich schau bei jedem 2.ten Tanken mal kurz im Motorraum durch ob alles gut ist