Öl bei Fahrrad bremsen?

4 Antworten

Wenn es Scheibenbremsen sind kann abschleifen der Bremsscheibe helfen aber nur wenn wenig Öl draufgekommen ist. Wenn danach immer noch kein richtiger Druck da ist auf jeden Fall ersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Felgenbremse reibt sich das wieder runter, bei Scheibenbremsen musst Du die Beläge tauschen und die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger entfetten

Wenn das auf die Beläge gekommen ist, kann es sein, dass die hin sind und ausgewechselt werden müssen.

Mit Bremsenreiniger eventuell...

Bremsbacken, die auf Scheibenbremsen schleifen, würde ich ersetzen...