Ökosystem Meer Definition?

2 Antworten

Leider kann ich Dir die Arbeit nicht abnehmen. Du solltest Dich damit befassen, was man überhaupt unter einem Ökosystem versteht. Was beinhaltet dieser Begriff?

Der nächste Schritt wäre es plausibel zu machen, ob und ggf. dass man das Meer als Ökosystem verstehen kann. Welche Bedeutung hat dieses Ökosystem für die Erde, für die verschiedensten Kreisläufe für das Klima usw.?

Definiere Ökosystem allgemein und gehe dann auf das Meer ein. Besser so. Da ist wo einer ein wenig faul, hmm?

Nahrungsnetz, Umweltfaktoren, Konsumenten, Produzenten, Destruenten, Gefahr durch Zusammenbruch und Umweltverschmutzung, Wasserkreislauf, Bedeutung für uns.

Gibt genug Fachmaterial im Internet und Büchern xD