ökologische Nische Funktion Igel?

2 Antworten

Das Habitat des Igels sind Hecken und Gesträuch, sowie überhaupt der unmittelbare Erdboden, so dass er all dieses als ökologische Nische besetzt, dies zuweilen mit der Spitzmaus teilend. Anders ausgedrückt, kriechende Insekten, Würmer und Schnecken halten sich genau dort auf, daher ist es seine Nische, die er priorisiert, die von anderen Beutegängern meist nicht dominiert werden.

Mich würde mal das Thema: Ökologische Nische Funktion Mensch..... interessieren. Kannst du das nicht mal vorschlagen?