Öfter in die Schule gehen?

10 Antworten

Wenn ich dir eins sagen kann, dann hilft es nicht sich vor Sachen, in dem Fall Schule, zu drücken. Ich bin selber 16 Jahre alt (11.Klasse) und bin auch kein wirklicher Fan von Schule...
Aber es lohnt sich immer wieder in die Schule zu gehen um einfach seine Freunde zu sehen und etwas anderes zu erleben als ständig zu Hause rumzuhocken.
Falls Du sehr anfällig bist was Krankheiten betrifft, empfehle Ich dir deine Ernährung etwas anzupassen.Meistens liegt es am Imunsystem. Ein Salat als Beilage würde schon helfen + Tee beruhigt und stabilisiert den Körper.
Hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern :)
LG Max

MazziKazzi
Fragesteller

Danke aber nein ich bin eher selten krank. Es liegt meistens an meiner nicht-Motivation...

Viele Fehlstunden-keinen Abschluss-keine Ausbildung-keine Vollzeitstelle-keine Wohnung-unter eine Brücke schlafen. Wenn Deine Zukunft so aussehen soll, dann mach weiter so. Wenn Deine Eltern nichts unternehmen, wird sich das Jugendamt irgendwann einschalten. Dann wirst Du im schlimmsten Fall von der Polizei zur Schule gefahren. Das ist doch ein toller Empfang wenn Deine ganze Schule das sieht. Es ist Deine Entscheidung, reißt Dich zusammen und geh. Wenn Deine Eltern Dir nicht helfen und Du andauernd Ausreden hast, dann ist das Dein Problem.

MazziKazzi
Fragesteller

Ab wann wird man von der Polizei abgeholt?

Also hier mal par Tipps

- Wecker ganz laut und weit weck stehelen
- Sprudel Wasser trinken
-Gesicht mit kaltem Wasser ausspülen oder kalte löffel auf die Augen

Motivation:
Meine Cousine kommt jetzt öfters in die Schule seit so ein Junge auf unsere Schule ist , damit sie ihn immer sehen kann.
Im Klartext :Such dir was tolles an Schule

Hoffe ich konnte dir helfen.

du könntest dir selbst belohnungen geben, wenn du in die schule gehst. z.b süßigkeiten, schmück, lieblingsessen ect. hat bei mir geholfen :D

Um mal ganz ehrlich zu sein (es möge sich bitte niemand ein Beispiel an meiner Einstellung nehmen): Solange deine Noten in der Schule noch gut sind (bzw. gut genug für deine Ansprüche) ist es doch vollkommen egal wie, wo, wieso und wann du zur Schule gehst oder nicht. Nur denk immer daran, dass deine Noten nach einiger Zeit garantiert darunter leiden, dass du den Schulstoff verpasst. Ich war auch höchstens 3 mal pro Woche in der Schule und habe trotzdem eine 1,8er Abitur gemacht. Dafür musste ich aber auch kurz vor dem Abi ne Menge nachholen. Mir hat's gereicht und ob dir deine Noten gut genug sind, musst du selber wissen.