Ist es schlimm, krank und verschlafen?
Ich bin krank und habe heute für die Schule verschlafen. Hatte heute erst zur 2.Stunde, deswegen hätte von meiner Mutter notfalls nicht geweckt werden können. Meine Mutter ist heute früher aus dem Haus und sie ist die einzige die mich krankschreiben kann. Deswegen fehle ich jetzt heute unentschuldigt in der Schule und meine Mutter kann mich erst krankschreiben wenn sie um 15 30 Uhr nachhause kommt. Ist das sehr schlimm?
2 Antworten
Wenn du erst in die Grundschule gehst und noch von deiner Mutter geweckt wirst ist das okay. Ab der 5. Klasse kannst du auch mal selbstständig aufstehen. Dein Handy hat eine Weckfunktion.
Du gibst wenn du wieder gesund bist die Entschuldigung in der Schule ab von deiner Mutter.
Bin in der 10.Klasse, und ich meinte, dass meine Mutter mich ja im Notfall noch hätte wecken können, falls sie noch zuhause gewesen wäre. Sonst höre ich meine Wecker immer, ist mir noch nie passiert.
Krankschreiben kann ich eigentlich nur eine Arzt. Irgendein Wisch von deiner Mutter hat prinzipiell überhaupt keine Bedeutung. Die meisten Schulen akzeptieren sowas überhaupt nicht mehr.
Bei unserer Schule ist das ein bisschen anders. Bin selten krank und für einen Tag brauch man keine ärztliche Bescheinigung sondern die Mutter muss über ein Elternmodul mich für diesen einen Tag entschuldigen. Das heißt IServ.