Öffnest du die Post deines Mannes? ( Frage an Männer: Öffnet deine Frau deine Post?)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, niemals! 80%
Ja, ich öffne gelegentlich die Post meines Mannes! 20%
Ja! Meine Frau öffnet manchmal meine Post! 0%
Meine Meinung dazu: 0%

4 Antworten

Nur, wenn es ausdrücklich gewünscht ist, ansonsten besteht auch in einer Partnerschaft das Briefgeheimnis.

Ja, ich öffne gelegentlich die Post meines Mannes!

Ich öffne Post meines Partners nur dann, wenn er mehrere Tage unterwegs ist und etwas im Briefkasten liegt, das aussieht, als könnte es wichtig sein.

Ansonsten achte ich die Privatsphäre meines Partners und öffne nie seine Post oder wühle in seinen Sachen und ähnliches.

Nein, niemals!

Hallo,

auch mein Ehepartner hat ein Recht auf Briefgeheimnis. Vorzeitiges Öffnen der Post nur nach erfolgter Erlaubnis.

Nein, niemals!

Selbst bei Infopost nicht.

Ich finde, dass auch in einer Partnerschaft Privatsphäre (und da zählt das Briefgeheimnis dazu) nicht verloren gehen sollte.