"Öffentliches" Klavier in Frankfurt/Main gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Stadtbücherei in der Hasengasse steht ein Klavier, an dem man üben kann, allerdings nicht laut, sondern mit Kopfhörer. Ich weiß nicht, ob man dafür einen Büchereiausweis benötigt, vielleicht geht es auch mit dem Personalausweis.

Danke für die Auszeichnung :-) und hat das geklappt mit der Bücherei?

0

Veranstaltungsräume in Spitälern und Kliniken, Tagesstätten für Kinder und Erwachsene, Alters- und Pflegeheime, Schulen, Versammlungsräume von kirchlichen Institutionen, Kleinbühnen, Theater- und Konzerthäuser mit Proberaum, Musikgeschäfte und Verkaufsräume mit Klavier oder Flügel ....

In vielen Institutionen könnte sie sicher ein kleines Konzert anbieten oder regelmässig spielen.

Da würde ich mal in verschiedenen Gaststätten und Restaurants fragen....

Musiktheorie bei "A Sky Full of Stars"?

Ich habe mit einem Youtube Tutorial die Noten von dem Song "A Sky Full of Stars" von Coldplay nachgebildet.

Ich hoffe das stimmt so weit.

Nun komme ich nicht drauss, wie die Musiktheorie hier funktioniert.

Wieso wurden die Noten, also wie im Screenshot gesetzt und wieso sind die Abstände so zueinander?

...zur Frage

Klavierunterricht? oder selbst beibringen?

Hallo Leute Ich würde soooooooooooooooooooo geeeeeeeeeeeeeeeeeeerne Klavier spielen können :) aber klavier mieten + KLavierunterricht kommt ja schon was zusammen an Geld. Aber ich will es unebdingt können:) braucht man unbedingt Klavier unterricht oder kann man auch mit büchern, cds usw lernen ? Also ich würde sehr gerne z.b. solche lieder wie dynamite von taio cruz spielen können.

Danke

...zur Frage

Klavierunterricht zu teuer, was tun?

Guten Morgen Community, Ich träume schob seit langer Zeit davon Klavier zu spielen aber bei uns fehlt einfach das Geld für den Unterricht und ein eigenes Klavier, das man ja braucht, um zu üben. Aber ich würde so gerne Klavier spielen. Nur wie?

...zur Frage

Wie heißen die Leute die diese Instrumente spielen?

Ein Mann, der Klavier spielt ist ein Pianist. Eine Frau, die Klavier spielt ist eine Pianistin.

Wie heißen denn Männer und Frauen die:

• Bratsche
  • Laute
  • Mundharmonica
  • Didgeridoo

spielen? Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Kostenlose App/Website zum Klavier spielen lernen?

Gibt es eine App o.Ä mit der es möglich ist kostenlos oder günstig das Klavierspielen zu lernen?

...zur Frage

Klavier; River flows in you; Sehr schwer?

Ich wollte auf dem Klavier "River flows in you" von Yiruma spielen. Ist das sehr sehr schwer zu spielen oder leicht? Klingt nähmlich schwer. :/

PS.: Ich bin spiele nur in der Freizeit, hab keinen Klavierunterricht. Bib also nicht die beste :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?