Emotionale Klavierstücke bei denen jeder weinen muss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chopin: Ballade no 23 g moll
Nocturne no 20 cis moll
Nocturne e moll
Nocturne c moll
Nocturne op 55 no 1
Allgemein alle Nocturne
Etude op 10 no 3 e dur „Tristesse“
Etude op 25 no 5 e moll „wrong note“
Fantasie Impromptu op 66 cis moll
Walzer op 69 no 1 As Dur „la dieu“
Walzer op 64 no 2 cis moll
Mozart: Requiem
Symphonie no 40 g moll
Fanasia d moll
Beethoven: Frühlingssonate
Mondschein Sonate
Sonate pathetique
Kreutzer sonate etc.
Mendelssohn: violin konzert e moll
Auf flügeln des gesangs etc.
Schubert: Erlkönig, gretchen am spinnrade, an die musik

Natürlich gibt es kein Stück, was bei jedem die gleichen Emotionen hervorruft.

Ich versuche mich aber momentan an dem Stück "Here With You". Das ist ein OST aus dem Anime Mirai Nikki, welches ich extrem emotional finde. Allerdings findet es ein Freund zum Beispiel einfach nur beruhigend und sogar etwas fröhlich. "Next To You" aus Parasyte finde ich auch sehr schön. Beide Lieder müssten nur langsamer gespielt werden als die Versionen auf YouTube.

Here With You: https://www.youtube.com/watch?v=6evIPZdMoc0

Next To You: https://www.youtube.com/watch?v=0b5uulBrDrs

Noten findet man für beide Stücke kostenlos im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Gibt keine lieder die jeden ansprechen, muss ich den anderen zustimmen. Ich persönlich finde ja "kiss the rain" von yiruma sehr schön.

Beethoven Sonate 14 op 27 Nr. 2 "Adagio Sostenuto"

Rachmaninoff Prelude 3 2 und 32 10

Chopin Nocturne op. 9 1

Liszt Mephisto Walzer

Es gibt keine Lieder, bei denen sich jeder Mensch angesprochen fühlt. Mir hat mal "River flows in you" gut gefallen, aber jetzt, da ich es schon zu oft gehört habe, hab ich mich dran gewöhnt. Such welche die dir gut gefallen...