Takte herausfinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also meiner Meinung nach handelt es sich hier durchgehend um einen 4/4 Takte. Wenn man die Viertel durchzählt kommt das schon hin. Es kann zwar sein , dass ich falsch liege, wollte dir jedoch nur meine Meinung erläutern. Bei Fragen zögere nicht zu schreiben:)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeug und Klavier

Milli469 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 23:28

Das klingt auch möglich ja.
Wenigstens mal eine ordentliche Antwort haha...
Danke!!
<3

CooliusCaesar  01.11.2024, 23:40
@Milli469

Kein Ding. Finde ich übrigens sehr cool, dass du es selber hinbekommst, eigene Klaviernoten zu schreiben… mein Traum😅

Und Danke für den Stern😁

Milli469 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:53
@CooliusCaesar

ohh ich sehe die nachricht erst jetzt. Man deine Nachricht macht mich so glücklich. Es ist schön mal nette Menschen hier kennen zu lernen!!! <3333
Ich habe mir das mit den Takten auch nochmal angeschaut und habe ein Lied gefunden mit dem man das gut vergleichen kann, das auch ein 4/4 Takt hat und jetzt klingt es echt sehr plausibel für mich. Du hast mir echt sehr geholfen! <3
Den Stern hast du dir verdient!! ^^

Der Anfang ist ad libitum; nach Belieben. Das heißt hier wird die Melodie notiert ohne Taktstriche und Metrum, sie kann dann ganz frei gespielt werden. In der klassischen Musik habe ich das schon oft gesehen bzw. spiele selber einige Stellen ad libitum.
4/4 Takt setzt dann bei sek 28 erst ein. Linke Hand spielt triolen auf die langsamen Viertelschläge.
sek 45 wechselt die linke Hand in sechstolen auf die Viertel.

ab da an geht der 4/4 durch bis zum Ende. So würde ich es notieren.