Öffentliche Koranverbrennung?

3 Antworten

Was ist der Sinn von 100 000en verbrannten USA-Fahnen, Israelflaggen, Bibeln, Deutschland-,Frankreich-, Dänemark-,und EU-Flaggen, Büchern von Rushdie,(ich würde gerne mehr Literatur nennen, aber da diese als solche wenig bekannt ist in islamischen Ländern..).u.s.w.

Es ist eben eine Protestaktion von engstirnigen, kulturfeindlichen, meistens ungebildeten Pöbel. Menschen die sich nicht meinen äußern zu können. Der Mob.

Vereinzelt schon in der Antike vorzufinden, lange Zeit vom Christentum instrumentalisiert und perfektioniert worden mit bis heute unerreichter Erfolgsbilanz, gerne auch vom mittelalterlichen Islam praktiziert, insbesondere in Indien wo ganze Flüsse von Büchern verstopft, der Himmel verdunkelt wurde.

Dann ein wenig aus der Mode gekommen aber von Nazis und Papsttum begeistert wiederentdeckt, schließlich aber als Barbarei überwunden geglaubt bis es in unseren Tagen die Muslime waren die das Verbrennen von Wissen und Symbolen gefeiert haben als gäbe es einen Preis zu gewinnen.

Und, und man muß schon sagen als Reaktion, eben das Verbrennen das Du angesprochen hast.

Provokation als Reaktion.

Aber das Verbrennen von Büchern bleibt immer, ohne Ausnahme, ein Beweis für geistige und moralische Inkompetenz und kulturelle, zivilisatorische Impotenz.

Es ist ein klares Zeichen, das man sich dem Inhalt dieses Buches nicht unterwirft.

Das man mit dem Inhalt nicht einverstanden ist.

Das man sich von dem Inhalt befreit.

Das man vor dem Inhalt warnt.

Hass gegen Islam

mehr ist das nicht

sie wissen, dass dort viele Muslime auftauchen werden , um dagegen zu protestieren und viele werden so wütend sein, dass sie randalieren

und das wird natürlich immer in den Medien gezeigt und es sind wieder die „bösen bösen bösen Muslime , die europa übernehmen möchten“

So macht man Schlagzeilen und Geld

Pfefferprinz  14.01.2024, 13:01

Komisch, daß kein Hahn danach kräht, wenn jemand öffentlich eine Bibel verbrennt.

Pfefferprinz  14.01.2024, 13:03
@looksmaxing

Würdest du dieses Forum hier aufmerksam verfolgen, wüßtest du, daß Christen ihre Bibel sehr ernst nehmen.

Pfefferprinz  14.01.2024, 13:16
@looksmaxing

Das denken nur Muslime. Christen haben keine Rachegelüste, denn sie überlassen Gott die Rache.