Oceanhorn oder Blossom Tales?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Oceanhorn 0%
Blossom Tales 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn sich die Titel sehr ähnlich sind ist es schwer zu sagen was davon besser ist.

Oceanhorn setzt auf einen 3D-Ansatz und hat ein etwas gemächlicheres Gameplay, Blossom Tales auf wesentlich schlichteren 2D Pixellook mit gerade in den Kämpfen etwas mehr Hektik. Im Kern sind sich beide Titel recht ähnlich. Daher würde ich es eher als eine Frage der persönlichen Präferenz ansehen.

Aber wenn gerade die Bosskämpfe dir wichtig sind, würde ich zu Blossom Tales tendieren. Die Bosskämpfe in Oceanhorn fand ich eher frustrierend. Mir haben Indikatoren gefehlt was das Spiel in diesen Kämpfen von mir erwartet. Und selbst nach Lesen eines Guides kamen mir die Bosskämpfe eher vor wie ein 50/50 Glücksspiel ohne wirklichen Plan. Blossom Tales hat für geradlieniger und das Gameplay leichter lesend gepunktet.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
LizzyC
Fragesteller

Welches Spiel hat denn die besseren Rätsel zu bieten?

LizzyC
Fragesteller
@LizzyC

Ich habe mir Blossom Tales geholt und mag das Spiel bisher :)