Observation von einem Freund aus dem Internet?

frausc  16.05.2022, 16:23

Weisst du ob er einen Verdacht hat, was dies für Leute sind und was sie von ihm wollen?

JohannesGRX
Fragesteller

Er wollte uns gestern nicht sagen was er gemacht hat und wir haben uns auch die Frage gestellt, wieso er observiert werden sollte von so vielen. Vermutlich aufgrund von Straftaten

4 Antworten

Ersten kommt darauf an was das für Typen sind die ihn observieren. Bei der Polizei müsst ihr euch keine Sorgen machen. Solange ihr nichts verbotenes macht.
Zweiten kommt es auch darauf an was er angestellt hat. Was ihr natürlich nicht wissen könnt. Wenn sie alles mit gehört und mit gelesen haben, dann wissen Sie das ihr nichts wisst und lassen euch auch in Ruhe.

Meine Empfehlung ist einfach. Den Kontakt zu ihm abbrechen. Es ist für eure Sicherheit das beste.

Was für eine Observation soll das denn sein? Würde er wirklich observiert würde er es vermutlich nicht bemerken.

Und die willst das anhand von Videos erkennen können die er schickt?

JohannesGRX
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht. Ich vermute aber wahrscheinlich eine polizeiliche?
Genau, in seiner Instagram-Story hat er Videos gepostet, anscheinend hat er es nach paar Tagen erst bemerkt. Folgendes konnte man im Video sehen:

  • Mehrere Ermittlungsautos mit verschiedenen Kennzeichen
  • alle Autos haben vor und hinter der Scheibe installierte Kameras
  • die Personen die um ihn herum waren, hatten immer die selben Schuhe an; als er sie öffentlich ansprach, schweigten sie und schauten entweder weg oder liefen weiter
  • Die Klamotten die gewechselt wurden, waren am Abend auf dem Beifahrersitz im Auto zu sehen
  • Die Autos die zum Ermitteln benutzt werden wurden laut seiner Aussage in der Tiefgarage geparkt

Das sind jetzt die Punkte die mir einfallen, als ich seine Story-Einträge sah.

Der Sohn meiner Freundin wird auch überwacht. Da ist es aber der Nachbar über ihm.

Geht er zur Toilette, geht der Nachbar oben den gleichen Weg. Geht er ins Wohnzimmer, macht der Nachbar das gleiche. Bleibt er auf seinem Weg abrupt stehen, tut der Nachbar das gleiche.

Geht er raus, verfolgt der Nachbar ihn zeitweise aus dem Fenster, beim nach Hause kommen auch.

Seit einigen Monaten hörte er Geräusche und hat ein summen im Kopf. Das macht alles der Nachbar.

Hilfe vom Psychologen nimmt er nicht an, weil der auch mit dem Nachbarn zusammen arbeitet.

BTW. Ich hab auch Kameras im Auto, nennt sich Dashcam. Bin aber nicht von der Polizei

Vielleicht ist Dein Bekannter ja auch so einer?

Du kannst nichts tun. Wenn du nix verbotenes gemacht hast, brauchst du dich auch nicht vor der Polizei zu fürchten

JohannesGRX
Fragesteller

Genau, so sehen wir das auch.