Obs Datei sehr groß?

3 Antworten

Videodateien sind normalerweise komprimiert.

OBS muss tun, was es kann, um mitzuhalten und das kann auf Kosten der Kompression gehen. Man kann das Video ja später komprimieren.

Gedankenexperiment: 1920x1080 Video bei 60 FPS. Wenn man absulut gar nichts komprimiert, wie groß ist das?

Gehen wir von 3B RGB aus, dann haben wir 355.95MB pro Sekunde.

In welcher Qualität nimmst du auf? (Auflösung, bitrate)

Welches Datei Format? Welcher Encoder? Welche Sound Einstellung?

Kommt auf die Kodierung an, als Avi ist das normal, als mp4 nicht...

Paulee814
Fragesteller

Mp4 datei

deruser1973  23.11.2019, 19:30
@Paulee814

Kannst du bitte mal einen Screenshot von deinen Audio Einstellungen hier verlinken ?

deruser1973  24.11.2019, 21:55
@Paulee814

Also ich habe heute einen 1920x1080 Film in mp4 mit 3 Minuten geändert, der hat knappe 300 MB...

Bei dir ist irgendwas falsch eingestellt...

Dann schicke doch bitte den Screenshot von deinen Video Einstellungen...