Streamlabs OBS Mic einstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spieler ingame hören deinen unbearbeiteten Mikrofon eingang (ohne Effekte und alles)

Den komplett unberabeiteten Ton kannst du hören wenn du bei deinem Windows PC

die Windows Taste und R gleichzeitig drückst und dann control in das kleine Fenster eingibst und Enter drückst

Dann musst du in dem neu geöffneten Fenster Hardware und Sound anklicken

Dann nochmal auf Sound klicken (da sollte ein Lautsprecher nebendran abgebildet sein)

Dann hast du 4 Auswahlmöglichkeiten im neuen Fenster

Wiedergabe, Aufnahme, Sounds und Kommunikation

Du gehst auf Aufnahme, wählst dein Mikrofon aus, klickst unten rechst Eigenschaften an wählst dann Abhören aus und setzt einen Haken im Kästchen: Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden

darunter wählst du dann deine Kopfhöhrer aus und drückst unten rechts auf übernehmen

Um dass wieder auszuschalten wählst du einfach das

Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden

wieder ab

Dass klingt jetzt vermutlich erstmal ziemlich viel wenn mans aber ein paar mal gemacht hat geht es recht einfach

Um Live effekte auf dein Mikrofon zu machen benutze ich den Stimverzerrer Clownfish und ein vst Plugin namens SanfordBassTightener32 , hier die mit Google übersetzte original Anleitung um es zu installieren:

So installieren/hinzufügen von VST-Effekten:

1) Kompatiblen VST-Effekt herunterladen

2) Extrahieren oder installieren Sie das heruntergeladene VST-Paket

3) Kopieren Sie VST-Effektdateien (*.dll)

4) Gehen Sie zum Installationsordner von Clownfish (z. B. C:\Program Files (x86)\ClownfishVoiceChanger )

5) Fügen Sie VST-Dateien in den Unterordner 'vst' ein (z. B. C:\Programme (x86)\ClownfishVoiceChanger\vst\ )

6) Clownfish neu starten.