Oblivion oder Skyrim?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Skyrim 63%
Oblivion (GOTY) 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skyrim

Beide Spiele haben aber ihre Vorzüge

Bei Oblivion schlugen mir nur die mitlevelnden Gegner bissl auf den Magen...

Und ich wurde immer Geschlechtsumgewandelt. Selbst mit Vollbart war ich immer "Die Heldin von Kvatch".

Das Addon- Shivering Isles war auch wirklich gut.

Skyrim sieht natürlich viel besser aus, die Spielmechanik ist etwas simpler gehalten, die Welt ist deutlich größer.

Otaku19995  24.11.2021, 02:25
Und ich wurde immer Geschlechtsumgewandelt. Selbst mit Vollbart war ich immer "Die Heldin von Kvatch".

Die Übersetzung ist tatsächlich nicht so gut.

Das mit den Mitlevelnden Gegnern finde ich eigentlich eine ganz interessante Erfahrung, letztendlich kann man dass Spiel komplett auf Level 1 durchspielen, was witzig ist. ^^

Oblivion (GOTY)

Mir hat Oblivion besser Gefallen, von der Grafik her natürlich noch nicht so weit wie Skyrim, aber ich mag das Setting einfach lieber.

Ich finde auch durch die sehr verschiedene Gestaltung der Städte, das ganze etwas abwechslugnsreicher als nordischen Einheeitsbrei in Skyrim.