Skyrim gemoddet oder vanilla?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Modlisten halte ich wenig, ich installiere sie mir lieber einzeln. Dadurch kann ich selbst bestimmen, was ich für Mods habe. Und die zu installieren ist eigentlich auch idiotensicher.

Skyrim ist eine hervorragende Plattform, un sich das Spiel mit Mods individuell zu gestalten. Es ist auch ser ratsam, es sich wenigstens mal angeschaut zu haben. Es müssen ja keine Moda sein, welche Items hinzufügen, Perks verandern oder sinst etwas, was das Spielsystem verändert. Die meisten Moda zielen auf optische Veränderungen ab, wodurch das Spiel gleich mal viele Jahre jünger aussieht. So ein paar Basic-Mods kann man sich auf jeden Fall installieren, auch wenn man zum ersten Mal spielt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Modden an sich auch sehr viel Spaß machen kann, ich persönlich verliere mich da oft viel zu sehr drin und konzentriere mich dann weniger auf das Spielen. Da ist aber jeder anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
NightWolfie
Fragesteller

Könntest du mir ein paar mods empfehlen :D

NightWolfie
Fragesteller
@Shalidor

Vielen Dank, reicht eine GTX 1070 und i7 7700k dafür aus? :D

NightWolfie
Fragesteller
@Shalidor

Zudem wäre es gut zu wissen welchen mod manager du hast und ob du eine Lade reihenfolge hast da ja Skyrim da ziemlich rumzicken kann :D

Shalidor  02.08.2021, 19:50
@NightWolfie

Hab selber nen 6700k und eine 1080, absolut keine Probleme damit. Ich installiere meine Mods über Vortex, also den zu Nexus zugehörigen Manager. Der hat LOOT gleich mit drinnen, du musst also einfach nur installieren, um die Ladereihenfolge kümmert sich Vortex automatisch. Wobei ich da auch früher mit dem NMM ohne LOOT auch nie Probleme hatte.

Ich habs immer zuerst so gespielt um alle Trophäen abzustauben und dann erst Mods heruntergeladen. Man kann aber natürlich auch gleich Mods herunterladen, sowie Shalidor schon sagte muss das ja keine Cheat mod oder ähnliches sein. :)