Oberteil getauscht?

3 Antworten

Hallo 👋

Solange dadurch niemand belästigt wurde und sie das aus freien Stücken gemacht hat dann ist das okay.

In der Physiotherapie Ausbildung war das sogar Standard das wir nur in Unterwäsche im Klassenzimmer saßen. Wir haben ja aneinander geübt und das ging halt am besten in Unterwäsche wo man die Muskeln gut erkennen konnte.

In einer normalen Schule entscheidet in einem solchen Fall die Schulleitung oder es steht bereits in den Schulregeln. Es wäre aber sinnvoll erstmal mit der Mitschülerin selbst das Gespräch zu suchen und sie wirklich aufrichtig und höflich zu bitten sowas nicht zu machen da einige das als unangebracht ansehen könnten.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Solange sie noch einen BH anhatte ist es vollkommen ok. Ist rechtlich auch voll in Ordnung. Es gibt ja auch Frauen, die im Sommer nur im Sport bh rausgehen und so.

Wenn in eurer Schulordnung jedoch etwas dagegen steht, weil ihr bspw eine Kleiderordnung habt kann sie dafür eventuell eine Strafe bekommen. Aber welche Schule hat denn so eine sexistische Kleiderordnung?

Natürlich, wenn der Lehrer nichts sagt (ist aber unwahrscheinlich).