Oberstufe und Leistungskurs? Ich weiß nicht was ich wählen soll! :o

4 Antworten

Klar wird das gehen! Ich bin auch eher eine 2er und 3er Schülerin in Englisch und habe jetzt Englisch als Leistungskurs und bisher läuft es echt gut! Bei Geschichte weiß ich nicht, ob es zu stande kommt, also so war es bei mir. In Französisch bin ich auch nicht so gut, habe es aber trotzdem und bisher hat alles gut geklappt!

Hatte selbst Englisch-LK, konnte meine 2 halten, brauchte aber ein bisschen... Für mich waren die Themen meistens einfach nichts. Aber eigentlich geht das :)

Hallo.

In der EF hast du noch keine Leistungskurse, erst ab der Q1.

Das hat den Sinn, dass du die Fächer erstmal ein Jahr lang hast, bevor du dich festlegen musst.

Dir sollte klar sein, dass die Fächer in der Oberstufe sehr anders sein werden, als in der Unter- und Mittelstufe. Geschichte ist nicht mehr dasselbe Fach wie vorher, genauso ist es bei Chemie, Physik oder Biologie. Der Stoff ist ein ganz Anderer, genauso wie die Unterrichtsmethode.

Lg

verreisterNutzer  01.05.2015, 18:46

bei uns wählt man aber auch in der 9. schon die LK's und GK's und abifächer und alles

loveflowersyeah  01.05.2015, 23:02
@verreisterNutzer

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Woher weißt du in der 9. Klasse welche Fächer du im Abitur haben möchtest?

Bist du dir sicher, dass diese Daten auch verbindlich sind?

Wir haben auch einfach mal alles bis zum Abi gewählt, man kann das Ganze aber immer zum Halbjahr hin umschreiben.

JohannesIchlu
Fragesteller
@loveflowersyeah

Wir haben die LKs und GKs bei uns an der Schule schon nächstes Jahr und nicht erst in der Q1. Ich finde auch, dass es kein Sinn macht, aber so ist Dutschland halt!

Geschichte muss man für s Abi massig lernen.

JohannesIchlu
Fragesteller

Ich weiß aber nicht was ich sonst nehmen könnte! Deutsch?