Englisch LK wählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch den Englisch LK gewählt (Sachsen) und muss sagen dass ich, abgesehen von dem Lehrer :D, sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. Zudem muss man sagen, dass englisch eben ein Fach ist, was einem immer weiter hilft. Wenn ich du wäre, würde ich aber auch nach dem Kriterium entscheiden, in welchem Fach du mit den besten Noten rechnen kannst! Leistungskurse gehen mehrfach in die Abiendnote ein!

bluemchen1503
Fragesteller

In Englisch stehe ich auf 1. Und du hast Recht,dass Englisch einem wirklich immer weiter hilft. Das ist auch ein Grund warum ich überlege Englisch als LK zu nehmen. Bin mir halt ein bisschen unsicher, weil ich eben mit einigen Leuten gesprochen habe die nicht so glücklich mit ihrer Wahl sind

Habe eng LK. Wohne in Berlin und bin mit ca 15 Leuten in dem Kurs (durchschnit von den LKs). Es wird viel auf gezielte und genaue wortwahl, außerdem auf Analytische fähigkeiten gesetzt! Der Unterricht ist vermutlich stark unterschiedlich aber kann wenn man freude am English unterricht hat, für Schulische verhältnisse Spaß machen!

bluemchen1503
Fragesteller

okay danke für deine Antwort :)

Huhu!

Das sind Meinungen, die bei jedem anders sind. Ich würde dir empfehlen hinzugehen, weil... 1) Du es wählen wolltest. 2) Es dir, denke ich, Spaß macht (an sich der Englischunterricht) und du so ganz anders an den Leistungskurs rangehst. Und du kennst doch sicher auch deine Lehrerin oder deinen Lehrer, den du dann haben wirst?

bluemchen1503
Fragesteller

Meine Lehrerin bzw meinen Lehrer kenne ich leider nicht,da ich von einer Gesamtschule auf die Oberstufe wechsel und deshalb in allen Fächern neue Lehrer bekomme

in welchem bundesland wohnst du um himmels willen wenn man das freiwillig wählen kann??? bei uns ist das pflicht!