Oberschenkelbruch bei Kater

3 Antworten

Oh man Marija12, das tut mir sehr Leid, meine Katze kam auch einmal mit einem Oberschenkelbruch nach Hause, nachdem sie neun Tage verschollen war...wir haben sie in der Tierklinik operieren lassen und haben 1700 Euro bezahlt, die Nachuntersuchungen und Verbandswechsel nicht mitgerechnet.

Mir stellt sich nur die Frage, wenn du dir den Oberschenkel brichst, mal ganz abgesehen von der Krankenkasse, die das für dich übernehmen würde...würdest du dein Bein für 6 Monate "ruhigstellen" ohne OP? Wie genau soll das bei deinem Kater ablaufen? Im Kaninchenkäfig? Dein Kater wird auch mit Tropfen die ganze Zeit unterschwellige Schmerzen haben, möchtest du ihm das wirklich zumuten?

Bei meiner Katze war es z.B. so, dass der Knochen anfing, sich aufzulösen, sie stand kurz vor einer Amputation des Beinchens, nicht immer heilt ein Bruch ohne Komplikationen, versucht euch das Geld zu leihen und lasst das Tier operieren, ich hatte das Geld auch nicht in der Hosentasche und musste sofort 1000 Euro auf den Tisch legen, sonst hätte die Kilnik sich geweigert die OP durchzuführen (Soviel zu TÄ und Tierliebe)

Aber dem Tier zuliebe habe ich Freunde, Bekannte, Verwandte gefragt und das Geld zusammenbekommen...meine Katze war 2 Tage nach der OP wieder zuhause, nach 6 Wochen! kam der Verband ab und sie konnte wieder laufen und springen :)

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte sie 3-6 Monate leiden sehen, mir wäre das Herz gebrochen :(

Das soll nun kein Vorwurf sein, nur ein liebgemeinter Rat von einer Katzenmama :)

Alles Liebe dir, und alles Gute für dein Katerchen :)

LG, Marita

Marija12
Fragesteller

Er hat ein eigenes Zimmer ich habe alles ausgeräumt.. Sodass er sich nicht verletzen kann. Es ist ja nicht so das er den ganzen Tag drin ist. Nur so lange arbeiten sind. Wenn wir da sind ist er im Wohnzimmer aber da können wir aufpassen. Leihen ist eine Sache und zurück bezahlen? Daran sollten die Menschen auch denken wenn die sowas vorschlagen. Ich bin in der Ausbildung!! Mit 600€ im Montag kommt man nicht weit. Zudem haben wir noch Kräuter bekommen die wir drauf machen sollen. Die Tierärztin meinte er sei nicht der erste und das die meisten sich gegen eine OP entscheiden.

Hallo ich habe zwar keine Katze aber ich weiß dass bei jedem Tier oder Menschen wunden heilen. Der Knochen wird schon wieder, aber verwöhn ihn am besten, das gibt ihm kraft und Energie wenn er was leckeres bekommt oder lange gekrault wird. Sorge dich einfach um ihn und er wird wieder gesund, keine sorge und gute Besserung an ihn

JEDER BRUCH HEILT !!Und Ihr könnt das auch in Raten abbezahlen. das sollte wirklich NICHT dasTodesurteil sein für die arme Katze.