Katze hatte sich in Tüte verfangen jetzt verstört, was tun?

5 Antworten

Er wird sich wieder beruhigen, ganz sicher. Das hat er wahrscheinlich morgen wieder vergessen. :) Am besten die Tüte entsorgen, dass er sie nicht mehr sieht und auch in Zukunft für ihn nicht sichtbar aufbewahren. Auch damit so etwas nicht nochmal passiert.

Sommeil
Fragesteller

ich habe gar nicht daran gedacht, dass er sich so sehr darin verfangen kann. kommt sicher nie wieder vor!

Calioniel  02.12.2015, 16:44
@Sommeil

An sowas denkt man ja auch nicht, unsere haben mit den Tüten auch total gerne gespielt. Sowas kann man vorher nicht wissen. Aber vielleicht verbindet er die Erfahrung halt mit solchen Tüten und ist dann wieder verängstigt. Also am besten außerhalb seiner Sicht. :)

Ich würde ihn jetzt erst einmal in Ruhe lassen, sodass er sich beruhigen kann. Irgendwann wird er schon wieder vor kommen & dann kannst du dich ja mit ihm beschäftigen soweit er es zulässt.  Zu deinem Termin, wenn es sehr wichtig ist, hast du ja keine andere Wahl & vllt ist es auch besser wenn dein Kater erst einmal seine Ruhe hat. Dieses mal würde ich allerdings darauf achten das nichts mehr rumsteht was ihm Angst macht

Das ist einer meiner Katzen mal mit einer Plastiktüte passiert. Sie ist quer durchs ganze Haus gelaufen, in voller Panik. Bis wir die Tüte wieder runter hatten, ging gar nichts mehr.

Bitte stell alles weg, und dann laß ihn einfach völlig in Ruhe. Geh zu Deinem Termin, Dein Kater wird sich beruhigen, wie die anderen schon gesagt haben. Wenn Du zu Hause bist, erzähl ihm etwas, Hauptsache, er hört Deine Stimme, und benimm Dich so normal wie möglich. Es kann noch ein, zwei Tage dauern, aber ich denke, dann hat er es wieder vergessen.

Grüß ihn lieb von mir, und streichle ihn einmal von mir mit, wenn Du wieder an ihn ran kommst. Du wirst sehen, Dein Schreck ist größer, als der Deiner Katze. LG

Lass ihn einfach zeit. Ich würde ihn gar nicht locken oder sonst was. Wenn er soweit ist kommt er von ganz alleine.

Gib ihm Futter soviel er braucht und schmuseeinheiten dann gehts keine Sorge

Sommeil
Fragesteller

geht ja leider nicht. er kommt nicht unter dem bett hervor.