Kater kastrationswunde normal?
Hallo, ich habe eine Frage zu den Wunden der kastration meiner beiden stubentiger .. sie wurden gestern um 11 Kastriert und waren dementsprechend müde und K.O. ..heute war auch soweit alles oke bis auf das ablecken bei dem einen kater (rosa hodensack 🤣).. die Tierärztin hat mir erklärt dass diese Wunden offen gelassen werden zum besseren heilen..jetzt mach ich mir gedanken da es bei beiden so unterschiedlich aussieht und ich nicht weiß ob alles einen normalen Heilungsprozess hat 🙈 vielleicht kann mich ja jemand beruhigen 🙈
Danke schon mal
2 Antworten
Die Pigmentierung der Haut unterscheidet sich bei Deinen Katern grundsätzlich. Deshalb sieht das bei dem Kater mit heller Haut so extrem aus.
Halte die beiden bestmöglich vom Lecken ab und beobachte das ganze. Sollte sich doch etwas entzünden, musst Du natürlich trotzdem zum Tierarzt.
Tief durchatmen! Dass es offen gelassen wird, ist der Heilung sogar förderlich. So kann Wundwasser abfließen und damit auch Bakterien. Gute Erholung den beiden!
Sieht soweit alles normal aus.
Danke 😊 ja ich schau es mir eh 100 mal am tag an aus Panik es ist irgendwas 🤣 ist ja auch erst einen tag her .. dann muss ich mir zurzeit nicht mehr so viele sorgen machen danke 😊