oberkörperfrei?

3 Antworten

Das geht mache ich allerdings nur in den warmen Jahreszeiten.

Oberkörperfreies Schlafen hat den sehr angenehmen Vorteil, dass man sich in warmen Sommernächten erfrischter fühlt. Nicht nur spürt man auch noch die kleinste Luftregung; auch der Nachtschweiß, der auf der Haut verdunstet, sorgt für eine effektive Abkühlung.

Also gesund, nun ja, wie man es betrachtet. Es hat kein allg. gesundheitlichen effekt, wie wenn man z.B immer kalt duscht oder Sport treibt. Es hindert einem eher mehr nachts besser zu schlafen und somit nicht immer nazu schwitzen 🤷‍♀️. Ich jedenfalls mach das nicht und mein Partner ebenso wenig. Wir lüften ohnehin immer jeden Abend, von daher reicht das vollkommen für eine angenehme Abkühlung.

Na, den Oberkörper würde ich schon dranlassen; ohne klingt nicht gesund.

Aber natürlich kann man mit unbekleidetem Oberkörper schlafen :)